Bin demotiviert

Es ist nicht so das es mich nicht mehr geben wuerde, aber ...

Im Moment ist das Wetter hier in Berlin ja eher maessig, und wenn zusaetzlich nach jeder "schlammigen" Ausfahrt meine tolle Bremse wieder stundenlang nachjustiert werden muss, find ich das ********.

Zusaetzlich scheint jetzt meine Gabel weich/ein-gefahren zu sein, denn bei jedem groesseren Jump oder Downhill schlaegt sie am Ende durch.
Ergo werd ich mein Bike, MAL WIEDER, zum Haendler bringen muessen, das er mal die Gabel neu abstimmt und evtl. dann gleich 'ne andere Bremse ranmacht (schnauze voll).

Ausserdem find ich auch einfach wieder viel mehr Gefallen 'ne schoen entspannende Runde durch den Wald zu laufen.
Das ist so schoen Simpel, einfach nur Jogging Sachen und Schuhe an und los raus in den Wald.

Man sieht die Natur bei ca. 10-15 km/h ja auch gleich wieder mit ganz anderen Augen, als wenn man mit 30-60 km/h da durchballert.

Sagen will ich damit nur, das es mich noch gibt und ich auch mein Bike nicht an den Nagel gehaengt habe, aber ich mich zum Biken im Moment einfach nicht motivieren kann.

Ich bleib aber am Ball und werd mich wieder hier melden wenn es wieder "juckt"

Hi,

Das "Jucken" kommt wieder - ganz bestimmt.
Geht mir auch manchmal so, dass ich den Kram am liebsten sofort hinschmeißen würde
(wenn z.B. die sch*** Schaltung mal wieder nicht funzt, die Bremsbeläge schleifen oder man sich nach `ner Tour wie durch den Reißwolf gedreht fühlt)

Trotz alledem: spätestens nach 2 Wochen Abstinenz hält`s mich dann nicht mehr auf dem Sofa - Biken ist halt wie `ne Droge!

In diesem Sinne,
Nicht den Mut verlieren :D

Hi mast,

wirst dir doch von sonner doofen Bremse nich'n Spass verderben lassn?

Det wird schon wedda!

Knall dem Händler die Clara vorn Latz und laß dir 'ne neue montieren! (ist nicht typenspezifisch, meine funzt)

Im Forum fehlt was ohne dich! Wir brauchen ab und zu deinen Senf :D

Laß was von dir hören!!!!
sketcher

Ja, mit der Clara hab ich auch ab und an Probs (sporadisch auftretendes Schleifen). Zieh ich dann den Bremshebel ist's hinterher weg. Was die Ursache ist, kann ich nicht genau nachvollziehen.
Aber deswegen laß ich mir den Spaß am Biken nicht verderben :D . Wenns Wetter einigermaßen ist, dann hälts mich nicht in den 4 Wänden. Dauerregen nervt aber :mad: .
Bin mit dem Bike sonst recht zufrieden - einzig die Gabel (RS Judy SL) könnte etwas sensibler ansprechen. Sollte eigentlich mit nem dünnflüssigeren Öl zu machen sein. Wegen der Bremse - werd ich bei der Inspektion erwähnen.

Bei dem Wetter kein Wunder. Ich bin die letzten 2 Wochen auch nicht viel gebikt. Hab mal die Arbeiten zuhause erledigt, die ich den ganzen Sommer immer verschoben hab.
Ich hoffe der Herbst ändert sich noch..........

Hallo,

geht mir auch oft so mit den Motivationsproblemen.
Besonders, wenn ich Urlaub hatte und dort
ganz gut fahren konnte und dann wieder in
das dreckige Berlin zurückkomme... Besonders
Prenzlauer Berg und Mitte, das schockt
mich so, daß ich dann oft keine Lust habe.
In der Stadt, wo ich mit Fußgängern um den
Radweg kämpfen oder mich mit Autofahrern
belegen muß, fahre ich ohnehin nicht.
Das Reinigen bei dem Wetter nervt auch ohne Ende.
Kann man nur hoffen, daß das Wetter mal paßt
und der "Bock" mal ausreicht, um auf denselben
zu steigen.

Gruß
Christian

Zurück