bin fremdgegangen - es war geil

Six

Hy,
bin heute fremdgegangen, es war super.
An was denkt ihr jetzt wieder?
Bin heute ein Liegerad gefahren, ein ZOX 20 Z-Frame, 25 cm Sitzhöhe, mit Frontantrieb.
Super Fahrfeeling, sofort tollen Speed, bärige Straßenlage und überraschend bequem.
Für die Straße ne echte alternative zum Rennrad.
Hat wieder mal nur einen Haken, der Preis.

...nur so lange es flach und gleichmässig ist. Sobald das fahren hektisch wird isses aus mit der Qualität.

...Aber dein/e Bike/s wird dir verzeihen, is immerhin einer der viel gesagten Vorteile gegenüber den Frauen :p

Torsten

Die Dinger sind noch teuerer als ein MTB und du kannst weniger damit machen. Bin mal so eines als Tandem gefahren ich fand nur das man eben bequem sitzen kann und sau schnell wird.
Hängt man sich an nen Berg und fährt langsam wirds echt *******, es kippt und wackelt in ALLE Richtungen:D.
Im Starßenverkehr bist du damit auch bestimmt nicht sicher unterwegs.
Lass es und bleib deiner Lady treu

Also bei dem Zox mit dem Frontantrieb, wackelt und eiert nichts, auch Berg hoch, fand ich es nicht schwer.
Teuer ja leider, unter 2000 € geht nichts.
Von dem, der mir sein Liegerad lieh (übrigens ein aktiver MTB`ler, der übers Jahr etliche MTB-Rennen fährt), weiß ich, daß es durchaus Liegeradkonstruktionen gibt, wo man, zumindest als Anfänger, doch gehörig ins Eiern kommt.
Ne Unsicherheit im Straßenverkehr konnte ich nicht feststellen, mir viel auf, daß ich von vielen Pkw, mit nem wesentlich größeren Abstand überholt wurde, als mit meinem MTB. Okay, im Stadverkehr, wenn man mit so nem Tieflieger hinter nem parkenden Auto rausfährt, sollte man sicher mit großer Vorraussicht fahren.
Toll war es auf jeden Fall, und so neben meinem MTB würde es sicher auch gut aussehen. Vielleicht sollte ich doch mal sparen anfangen.
Cu

Zurück