Bin ich wirklich zu groß....?

Hallo Nox Cycles Team,

sehe ich das richtig: Für 190 cm Körpergröße ist keine passende Rahmengröße des Crossfire vorhanden!!??? Diesen gibt es nur bis max 185 cm Körpergröße!?
Den Technischen Daten entnehme ich ausserdem: Bei "Federweg vorne empf." steht beim Crossfire nur ein "-". Was bedeutet das?

Gruß
dedekind

Hi dedekind,

die 5 cm, die Du an Größe mehr hast, sollten nicht unbdingt so schlimm sein.
Ich selber fahre ein Flux 5.5 ed in Größe L. Empfohlene Größe geht bis 1,90m.
Allerdings bin ich 2,00 m lang. Und mit dem Bike komme bestens zurecht.

Das "-" bei Federweg vorne empf., bedeutet nix anderes als starre Gabel. Haben Crosser meistens so an sich.

Konnte Dir hoffentlich etwas helfen.

OldenBiker

Danke OldenBiker für deine Antwort. Ich hab doch irgendwie gestern Abend den Crossfire mit dem Satellite verwechselt. Wer lesen kann, ist hier klar im Vorteil :)

Also ich suche einen Rahmen (max. 400 Euro) für anspruchsvolles Cross Country. Darunter verstehe ich u.a. Wanderwege mit Stufen bis max. 50 cm (springen tuh ich gar nicht oder nur unfreiwillig). Werde ich da mit dem Satellite auf die Dauer glücklich? Ist es zu empfehlen, z.B. den Rahmen mit der Magura Thor 100-140 mm Federweg zu kombinieren? Die kostet das dreifache vom Rahmen.....!? Wieviel Federweg sollte man denn hier überhaupt verbauen, ohne dass Harley-Feeling aufkommt? Sind zwei 2cm mehr noch in der Toleranz? Der Rahmen sollte hinten auch eine Disc-Aufnahme von mind. 180 mm ermöglichen. Da steht beim Satellite nur ein "x" für möglich.....

Gruß dedekind

Wird nun dieses Forum von Nox betreut, oder nicht? Ich wiederhole mich ja ungern, hätte aber gern ein paar Informationen zum Satellite Rahmen.....

Mit Dank im voraus
dedekind

Servus,

der Satellite Rahmen ist relativ massiv gebaut. Der wird so schnell nicht in die Knie gehen.

Ich fahre bei 1,94m einen 21" Eclipse Rahmen (Der leider nicht mehr produziert wird). Du solltest also keine Probleme bekommen. ;)

Ich hoffe die Infos helfen dir etwas.

Ansonsten ruf einfach mal bei Nox an und frag ob sie noch einen Eclipse Rahmen in 21" auf Lager haben. Der Rahmen hat eine sehr angenehme Geometrie. Ich liebe ihn. :)

Hups, falscher Thread, hier gehts ja um ein Rennrad :) Gedanklich den Post hier streichen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück