@monkey10 : Du hast Recht, wenn du sagst, dass ich selten Sachen über meinem Limit probiere. Denn ich bin weit davon entfernt, mich mit den Jungs von den Vertridern oder ähnlichen messen zu wollen. Die haben meinen größten Respekt und Hochachtung. Meine Limits sind dennoch wohl ziemlich über dem, was ich meistens fahre, oder fahren möchte. Ich habe eben einfach Respekt vor Stellen in felsigem oder hochalpinem Gelände, wo dann ein Abgrund mit mehr als 20m ist, den man dann abgeht, wenn irgendwas schief läuft. Da kann das Material, oder auch ein kleiner Rutscher der Auslöser sein. Und dann ist´s nämlich aus mit dem schönen Leben. Ob 20m oder 300m spielt dabei nämlich keine Rolle mehr.
Ich fahre sehr wohl gerne technische Sachen, denn richtig "flowig" wirds bei uns am Tegernsee eigentlich selten.
Ich verstehe nicht genau, worauf du hinaus willst, wenn du versuchst herauszufinden, was ich fahre oder fahren kann?
Wer mit unserem "oversized" Fahrrad auf Trails unterwegs ist, das interessiert mich nicht im geringsten, solange er damit Spaß hat. Das Bike hat seine Berechtigung für das was wir und viele andere damit machen wollen und dafür ist es gemacht. Nämlich überall hoch und überall runter. Wenn jemand damit auf "einfachen" Trails unterwegs sein möchte, für die ich mein Spaß-Hardtail hernehmen würde, weil dieser jemand z.B. Rückenprobleme hat und deswegen ein komfortables Fahrwerk (weil viel Federweg), dann hat das Bike damit ebenso seine Berechtigung. Wenn jemand ein Bike zum Posen braucht und damit zur Eisdiele fährt ist mir das auch Recht, auch wenn es dann nicht gefordert wird. Ich verstehe diese Leute auch nicht immer, aber warum sollten sie sich deswegen diese Bike nicht kaufen, nur weil sie es nie wirklich fordern?? Und wenn jemand einfach eine geile Farbe sucht und sich deswegen unser EVO kauft, dann freue ich mich darüber auch. Am meisten freuen wir uns dennoch einfach, wenn jemand von unseren Bikes begeistert ist und wir das zu hören bekommen - in welcher Form auch immer.
Ich verstehe wirklich nicht so ganz, worauf du hinaus willst, oder was du sagen willst. Entschuldige bitte, wenn dir das Bike nicht taugt und die Geo ohnehin missraten ist, weil wir uns keinerlei Gedanken darum gemacht zu haben. Aber du hast ja Recht: Was spielt die Geometrie denn schon für eine Rolle, wenn man eh nur auf Feldwegen unterwegs ist? Am besten du gehst zu Canyon, Liteville, oder Cube. Vielleicht findest du da dein Traumbike.
Kleine Schmieden, von denen jeder auf dem Bike unterwegs ist wie Propain, Alutech, Emanon haben ja keine Ahnung von dem was sie da machen...
Sag mir doch mal, wie DEIN perfektes Bike aussieht!