Warte grad noch auf die Steuererstattung und dann werd ich mir auch nen Rahmen bestellen... Dämpfer liegt auch schon hier.
Was habt ihr ca. in € bezahlt?
Warte grad noch auf die Steuererstattung und dann werd ich mir auch nen Rahmen bestellen... Dämpfer liegt auch schon hier.
Was habt ihr ca. in € bezahlt?
In Grün übrigens auch sehr ansehnlich:
Weg vom Nukeproof, hin zum Bird?
Was hat Dich am Bird mehr überzeugt?
Weisst Du wie viel schwerer der Rahmen des Mega 290 ist?Längerer Dämpfer mit besseren Übersetzungsverhältnis, Flaschenhalter, Leichter und noch nen bisschen moderne Geometrie.
- RockShox Dämpfer RT sollte LL3 Tune haben; bei RT3 könnte ein LL reichen
Kannst du mir kurz schildern was ein "LL Tune" ist, wann man es braucht und was es verbessert etc.?
LL wäre die schwächste Werksabstimmung für Druck - und Zugstufe. Ergibt sich aus dem niedrigen Übersetzungsverhältnis am Hinterbau. Für ganz leichte Fahrer evtl problematisch, kann aber von erfahrenen Tunern bestimmt angepasst werden.
Zur Not kannst du den Dämpfer immer noch auf dünneres Öl umstellen (lassen). Würde ich erstmal ausprobieren wenn das Rad fertig ist.
Problematisch weil es schon das Setup für leichte Fahrer ist, und somit "noch weicher" nicht mehr geht? Habe Fahrfertig 65kg, und mir ein Bird mit RS Deluxe RT3 Debon air bestellt. Macht mir keine Angst.
Könnt ihr schon eine Prognose machen wie ich den Dämpfer dann (wahrscheinlich) einstellen muss?
war ja nicht negativ gemeint. Eher (positiv) erstaunt, dass Dinge ausgesprochen werden wie sie sind. Macht bestimmt nicht jeder Hersteller ?...Klar, mehr Gewicht = mehr Belastung. Ist ja bei anderen Herstellern nicht anders und im Zweifel bleibt ja noch die lebenslange Garantie.
Genaues Gewicht weiß ich nicht, dürften beim 2018er dürften das schon ein paar hundert Gramm ausmachen. Aber für mich nicht das wichtigste Ausschlusskriterium, fahre ja schon ein sackschweres Banshee Prime.
war ja nicht negativ gemeint. Eher (positiv) erstaunt, dass Dinge ausgesprochen werden wie sie sind. Macht bestimmt nicht jeder Hersteller ?...
Fährst du aktuell noch ein Prime?
Was versprichst Du Dir von einem Wechsel aufs Bird?
Hast du darauf schon eine Antwort bekommen ? Das wäre nämlich auch mein PlanIch glaube ich frag einfach mal, ob die mir nicht nen Set-Preis anbieten können, wenn ich die Ribbon noch zum Rahmen dazunehme. Glaub zwar nicht, dass sie sich darauf einlassen, aber fragen kostet ja nix.
In Grün übrigens auch sehr ansehnlich:
Das ist aber nicht das AM9, oder doch ?
Doch, steht auf der Sattelstrebe