Bis zu welcher Reifenbreite?

N

Nico#13

Guest
Wie breite Reifen bekomme ich in den Hinterbau meines LTD5? :confused: Ich spiele mit dem Gedanken mir den Schwalbe Albert, oder auch den Fat Albert zu zu legen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Fat Albert in den Hinterbau passt (2.35" sind ja nicht gerade schmal.....).
 
Fahre den Schwalbe Fat Albert 2,35 und ist überhaupt kein Problem -auch nicht im Wiegetritt.

Vor allem im LTD5 mit Scheibenbremsen bleibt im Herbst kein Laub zwischen Stollen und V-Brakes hängen.

Mit Luftdruck von 2,5 wirst Du viel Grip und Spass haben! :daumen:
 
Also wie ich mal in meinen LTD Rahmen einen Fat Albert hatte war schnell ein wenig Alu, vom Dreck an den Reifen, an der Kettenstrebe weniger vorhanden.

Ich kann es deswegen nicht empfehlen. Oder du fährst nur Straße und hast auch nie einen auch nur leichten Achter ;)

G. :)
 
Ich stimme LB Jörg zu, aus eigener Erfahrung hinterläßt Schmutz, der im Profil des Fat Albert hängen bleibt unschöne Spuren an der Kettenstrebe.
 
Ich fahre an meinem RM Reaper eine Black Platinum mit Fat Albert.
Es gibt damit keine Probleme. Es ist genügend Freiraum vorhanden.
Fahre als Bremse eine HS 33 und es gibt auch keine unüberwindlichen Engpässe bei der Laufraddemontage.

G. :)
 
Hab mir eben mal das angeschaut was du verlinkt hast.
Diese Abnutzungsspuren sind bei den Manitougabeln wenn man im Dreck fährt ganz normal.
Weil der Bügel eben hinten ist. Hat meine Black zwar nicht, aber nur weil ich mit dem Bike seit die Gabel drann ist nur Street gefahren bin :D
Aber dafür schaut meine Shermän Breakout so aus.
Und die hat an der Stelle so viel Reifenfreiheit das ich meine Hand reinstecken kann :D

G. :)
 
Zurück
Oben Unten