Bitex-Naben?!?

Bei einer Nabe wäre es gut wenn:
HR Nabe
- Freilauf Alu / Stahl
- QR Adapter
- 12x135mm Achse

VR Nabe
- QR Adapter

verfügbar sind.

Den Alu Freilauf habe ich bei bike-sports.at angefragt und er wurde mir für 45,80€ angeboten.
Da kann ich schon wieder fast eine neue HR Nabe.
 

Anzeige

Re: Bitex-Naben?!?
sorry, fürs mtb
nubuk haben auch keine
Zum Thema NUBUK-BIKES: Das ist der größte Mistladen. Man kann sogar sagen, daß sie betrügerisch vorgehen!! Mir haben sie bestellte/bezahlte Ware einfach nicht zugesendet...dann wurde irgendwann meine Bestellung storniert aber kein Geld zurück überwiesen. Ich kann nur davor warnen dort was zu kaufen...es gibt seriösere Onlineshops!!
 
Habe mir Bitex-Naben bei Nubuk bestellt. von dort kommen die Naben ohne Label(meine zumindest) - dafür war die Abwicklung eigentlich problemlos.
 
Bei mir steht auch eine Bestellung aus... ich kann jetzt noch nicht sagen, Nubuk-Bikes sei ein Saftladen, aber die haben den 20mm Adapter entgegen vorheriger Angabe nicht auf Lager :mad: Überhaupt nirgendwo in D ist so einer mehr zu finden. Nicht schön, dass ich das erst 1 Woche nach Anfrage erfahre (aber immerhin geben die bei nubuk direkt Auskunft) - jenseits von richtig dämlich, dass der Importeur für Bitex, Absolut Bikes, garnichts auf Lager hat und laut nubuk auch kein Termin ansteht.

Zur Zeit wird das Potential der Nabe hauptsächlich durch die Lieferkette eingeschränkt :wut:
Hoffentlich kriege ich noch von Panchowheels ein paar Adapter.
 
Weiß wer, ob es wo die Teile günstiger gibt als bei Panchowheels? Dort verlangen sie nämlich 30€ inkl Versand nach D. Für zwei Alukappen :wut:
 
So,
Vor einer Woche kamen die Adapter endlich an. Irgendwie schon nervig, dass ich insgesamt da 4x anrufen musste und dann auch direkt Auskunft bekam, auf email aber kaum reagiert wurde Jetzt hab ich wenigstens alles erhalten....

Zu den Naben: Ich finde, sie machen einen ziemlich hochwertigen Eindruck. Im Vergleich zu einer Hope VR sehe ich in Sachen Finish und Verarbeitung keine großen Unterschiede. Wenn der Freilaufwirklich besser hält als bei einer Novatec, wovon ich ausgehe, dann war der Satz ein richtiger Schnapper :daumen:
 
wo hast sie den letztenendes gekauft/bestellt?

Nubuk. Da waren sie am günstigsten, jetzt ist der Satz um 7€ teurer. Ich habe das Gefühl, meine Bestellung hat dort etwas zuviel Aufmerksamkeit auf diese Nabe gelenkt :D Sie haben die 20mm Adapter nun definitiv auf Lager. Diese werden übrigens einfach so auf die Nabe gesteckt und mit einem O-Ring gesichert, so das sie beim Ausbau nicht rausfallen. Find ich netter als die Sicherung durch einen Clip wie bei Hope.

Edit: Bei Nubuk sind sie in der Tat ungelabelt, haben aber dieses 6-Klinken-Symbol auf dem Freilauf.
Noch was: Die Angaben von Bikehubstore zu diesen Naben war sehr genau! Mit DT Swiss Calc und angegebenem ERD der i25 hat alles gut gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
image.jpg
image.jpg



nach nit mal 2 monate :-(
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 84
  • image.jpg
    image.jpg
    232,7 KB · Aufrufe: 115
mehr als innendurchmesser konnt i nu net messen weil der äussere ring vom lager no drinn steckt. blöderweise kann i jetzt nirgends draufhauen. morgen in der firma werd i in schlosser mal fragen. vlt bring is mit heisluftföhn und stemmeisen iwie raus?
 
Darf ich fragen, in welchem Einsatzbereich du den LRS benutzt hast und wie viel du wiegst?
Ich hatte mich schon über eine stabile Alternative zu den Novatec-Naben gefreut... das trübt diese Freude jetzt doch etwas :eek:
 
Müssten 6802 (15x24x5) oder 6902(15x28x7) sein.
6902 ist wahrscheinlicher.

Das wäre schon etwas dünn und ist der Tribut an die dickeren Achsen. Bei Novatec Rennrad mit QR waren 12x24x6 drin.
Bei ISIS hatte man auch das Problem das die Lager alle Nase lang kaputt waren. Die Lagerringe waren einfach zu dünn.
 
Zurück
Oben Unten