bitte Kommentare erstes Eigenprojekt

Bis auf die Barends echt ganz OK. Mit den XLCs bin ich nicht zurechtgekommen da ich sie zu dünn fand. Außerdem haben sie mir einen WCS Lenker zerdrückt was nichtso toll war. Viellecht sollte man auch hier Plugs fahren. Sehr feste hab ich die Aluschrauben wirklich net angezogen...
 
RealNBK schrieb:
Bis auf die Barends echt ganz OK. Mit den XLCs bin ich nicht zurechtgekommen da ich sie zu dünn fand. Außerdem haben sie mir einen WCS Lenker zerdrückt was nichtso toll war. Viellecht sollte man auch hier Plugs fahren. Sehr feste hab ich die Aluschrauben wirklich net angezogen...

hast du n drehmoment schlüssel verwendet? n ritchey wcs ist wirklich schwer zu zerdrücken.
 
tobbi KLEIN schrieb:
hast du n drehmoment schlüssel verwendet? n ritchey wcs ist wirklich schwer zu zerdrücken.


würde mich auch interessieren!
Ich muß aber dazu sagen, daß die XLC schon ziemlich festgeknallt werden müssen, sonst greifen sie nicht, das sind die WCS einfacher zu montieren
 
Nee, Drehmomentschlüssel hab ich nicht, aber wenn du dir die klemmunganschaust weißst du warum das nicht ohne Plugs funktionieren kann. (zumindest nicht auf dauer) Die Auflagefläche ist einfach zu klein, an der Innenseite scheidet das Hörnchen ein.
Wäre das Drehmoment zu hoch wäre das Gewinde doch erst zerfetzt worden...
 
Daher kann ich die XLC Ends nciht auf meinen Amöba Carbon lenker setzen. Einerseits ist der minimal dicker als die Barendinnenmessung, zudem kratzen die Arg in das Carbon ein, habs versucht und nach zerstörerischen ersten Milimetern wieder abgenommen und die Spuren am Lenker mit Sekundenkleber ausgebessert. Allerdings scheint mir die Passgenauigkeit und Fertigung dieses etwas günstigeren Lenkers an den Enden nicht Optimal, die Endkappen sind eingeklebt und stehen an einer Seite etwas nach oben über.
 
:love: da seht ihr es mal in seiner ganzen Pracht, weitere Bilder im Album
bin doch auf den XT Umwerfer 09´03 umgestiegen

Fatmodul_April_05-04.JPG
 
Ist echt hübsch geworden!

Zwei Fragen hätte ich:

1) Wieviel wiegt es denn jetzt komplett?
2) Dein Laufradsatz - besteht der aus DT Onyx/Comp/XR 4.1 ?

Gruß Geisterfahrer
 
Schliese mich an, echt schönes Bike, aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du mit der SID in Verbindung mit den V-Brakes mehr Spass gehabt hättest als mit der Black. Meine Bremsen waren an der Black durch die hintenliegende Brücke im Wiegetritt nur am schleifen, an meiner SID habe ich diesen Effekt nicht.

Grüße.
 
@Geisterfahrer

komplett mit Pedalen und Flaschenhalter wiegt es 10,2 kg

der LRS besteht aus Onyx, XR4.1 und Revo´s


@Einheimischer

ich kenne das Schleifen von meiner anderen Black, diese bleibt nur eine Saison montiert und dann wird sie durch eine R7 oder ähnliches ersetzt
 
RealNBK schrieb:
Wenn die Sattelhöhe und der Lenkbereich optimiert wird, kann man damit auch schnell fahren ;)


Das mit der sitzposition auf bildern hatten wir schon oft genug - bilder führen nun mal des öfteren in die irre .
Mir schein es aber auch so , das du mit einer lenkerüberhöhung fährtst und der rahmen im ganzen vieleicht zu gross für dich ist . Etwas teifer gedrehte hörnchen greifen sich meiner meinung nach etwas besser - geschmackssache ! .... aber wie gesagt , bilder ...

Das wichtigste zum schluss - schönes bike :daumen: . Glückwunsch !

nikolay
 
vielen Dank allen

und ich kann Euch beruhigen :daumen:
die Einstellung kommt noch, stellt Euch vor seit 3 Wochen fertig und noch keine Einfahrrunde

aber bald....
 
hätte nicht gedacht, dass die black doch so wenig wiegt!
wurde schon geschrieben, was die kostet?

bye

lucas

P.S. der Rahmen schaut echt geil aus!
 
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