Bitte n paar schöne Veränderungen...

M

machtsgut

Guest
schlagt mal n paar Veränderungen vor, am besten noch so das das Rad leichter wird! hab gerade n bissel Geld über und würde das Bike gerne Leichter machen bzw. das fahrverhalten verfeinern!

Hier ein Pic:

15316davozgimp2-med.jpg


Hab an ne andere Seatpost gedacht, da ich diese nicht weiter anwinkeln kann, sie sollte das mass 27.0 haben, sonst geht da nichts :D

Dachte an die Woodman mit Doppelklemmung von www.Dirtworld.de

als Sattel hätt ich gerne de Clarck Seat von www.moshcore.com , allerdings macht der das rad nur noch schwerer!

bitte helft mal n bissel...
 
alu lenker vorbau;)

normale mtb kette
(alu kurbeln)
ins kettenblatt n paar aussparungen rein machen
st felgen
 
j.e.t. schrieb:
alu lenker vorbau;)

normale mtb kette
(alu kurbeln)
ins kettenblatt n paar aussparungen rein machen
st felgen


mhh...find ich doof deine ideen ;)

und ich glaube nicht das ST leichter als Rhynos sind! alles andere was du gesagt hast gefährdet dann ja nurnoch mein leben ;)
 
eine st is au jeden fall über 50g leichter als rhyno!
und mit dem alu gedöns fahr ich auch rum;) und bei mir hälts
abers kettenblatt kannst doch n bissl zersägen!?
magnesium pedale!!
 
Hi,

wie wärs mit ner
Tune Sattelstütze
Tune Sattel
Tune Kurbeln
Tune Naben
:lol:
dann wirste zwar leichter aber so besonders geeignet ist weiß ich net.
Was wiegst den jetz???

mfg To283
P.S. Das einzigen dinge die ich ändern würd sind die Pedale in Magnesium,St Felgen und nen anderes schöneres Kettenblatt wie Profile oder sowas!!! :daumen:
 
veränder nix. hab ich auch mal gedacht, aber dann hab ich gesehn wie nen guter bekannter von mir auf seinem scott YZ1 abgegangen ist, und zwar richtig gut. lern damit umzugehn. spass am fahren haben. hatte ich zum beispiel lange nicht mehr, ständiges "wettrüsten" bis ichs endlich mal so hatte wie ich wollte. ok, inzwischen fährt sich mein gimp wunderbar, aber das liegt wohl auch hauptsächlich da dran dass ich mich drauf "eingeschossen" hab.

denk drüber nach. wenns läuft und nix kaputt ist, wieso??
(beim pc heissts immer: never touch a running system!)

cheers
crossie
 
Also wenn du das Kettenblatt schön dürchbohrst oder ähnliches, bleibt es eigentlich genauso stabil wie es vorher war, läuft ja nur die Kette drüber.
:eek:
Andi
 
g3FreAK schrieb:
Also wenn du das Kettenblatt schön dürchbohrst oder ähnliches, bleibt es eigentlich genauso stabil wie es vorher war, läuft ja nur die Kette drüber.
:eek:
Andi
:heul:

Das kannst du von mir aus mit deinem "Fun Works Dirt Diggler2" machen..
@Davoz: Lass das Radl so.Is doch ganz "chick" (bis auf den Seatpost)
 
ne avid felgenbremse dran machen. is gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz leicht ( und teur ;) ) von moshcore richi super light schläuche wiegt einer 128gr. und dann noch 1,85 holyroller :lol: . magnesium pedale sind ******* zum streeten.



oh ja trailermässig löcher in die felgen bohren! so wie rayn leech ;) :lol:
 
paule_p2 schrieb:
ne avid felgenbremse dran machen. is gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz leicht ( und teur ;) ) von moshcore richi super light schläuche wiegt einer 128gr. und dann noch 1,85 holyroller :lol: . magnesium pedale sind ******* zum streeten.



oh ja trailermässig löcher in die felgen bohren! so wie rayn leech ;) :lol:


kriegst von mir 20€ wenn du es schaffst mir en vbrake dranzubauen, und das dann hält :(
 
paule_p2 schrieb:
ne avid felgenbremse dran machen. is gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz leicht ( und teur ;) ) von moshcore richi super light schläuche wiegt einer 128gr. und dann noch 1,85 holyroller :lol: . magnesium pedale sind ******* zum streeten.
oh ja trailermässig löcher in die felgen bohren! so wie rayn leech ;) :lol:
"Trial", nicht "Trail"!
Abgesehen davon "bohrt" man keine Löcher rein..die werden hochwertig hergestellt..und dann ausgestanzt! Ausserdem sind die Try All Felgen 4,2 cm dick und die Rhino Lyte (vorausgesetzt es sind Rhino's) nur 2,9 cm dick. Was das für eine Bedeutung im Zusammenhang mit "rumspringen" (und Löchern in der Felge) hat,muss ich dir wohl nicht erklären (Bsp.: Vergleich: Double Track vs. Double Wide).Das letzte Argument,das gegen "Löcher" in der Felge spricht,ist,dass das Material (zmd. bei Try All und Rhino's) sehr weich ist (eine geringe Dichte),und man daher ständig flexen muss.Ausserdem fährt der Herr Leech meines Wissens z.Z."Alex DX32 Standard",und nicht die Gebohrten!
 
vicious schrieb:
"Trial", nicht "Trail"!
Abgesehen davon "bohrt" man keine Löcher rein..die werden hochwertig hergestellt..und dann ausgestanzt! Ausserdem sind die Try All Felgen 4,2 cm dick und die Rhino Lyte (vorausgesetzt es sind Rhino's) nur 2,9 cm dick. Was das für eine Bedeutung im Zusammenhang mit "rumspringen" (und Löchern in der Felge) hat,muss ich dir wohl nicht erklären (Bsp.: Vergleich: Double Track vs. Double Wide).Das letzte Argument,das gegen "Löcher" in der Felge spricht,ist,dass das Material (zmd. bei Try All und Rhino's) sehr weich ist (eine geringe Dichte),und man daher ständig flexen muss.Ausserdem fährt der Herr Leech meines Wissens z.Z."Alex DX32 Standard",und nicht die Gebohrten!

Außerdem heißt der Kerl Ryan Leech

Und die Firma heißt Ritchey. Richi ist die Rahmenschmiede aus Potsdam die alle Menschen glücklich macht ;)

Letzlich sind Avid Bremsen (SD 3, SD 5) nicht viel teurer als Shimanos. Die richtig teuren sind die Single Digit Ultimate die mal eben 200 Euro für hinten kosten. Entscheidend sind übrigens Hebel und Züge den steife geschmiedete Bremsen gibt es für 5,90 Euro
 
Zurück
Oben Unten