Bitte um Mithilfe - Rahmenfarbentscheidung!!!

Wast

Radfahren ist eine Lebenseinstellung!
Hi,

ich muss euch mal um Mithilfe bei der Rahmenfarbe bitten. Bekomme einen gemufften Stahlrahmen mit gemuffter Stahlgabel. Muss eben noch lackiert werden. :love:
Mein Problem ist, dass ich mich nicht so ganz entscheiden kann. :rolleyes:
Folgendes steht fest:

Schwarz sind:
Lenkerband, Lenker, Schalt-/Bremshebel, Vorbau, Sattel, Felgen, Speichen, Naben.

Silber sind:
Steuersatz, Sattelstütze, Umwerfer, Schaltwerk (mit Carbonfrontplatte), Kurbel, Pedale, Züge

Reifen sind Tufo mit gelber Flanke und roter Lauffläche

Bis jetzt bin ich bei folgender Entscheidung:
Rahmen und Gabel komplett in einer hellen kräftigen pearl orange metallic Farbe.
Alle Kanten der Muffen an Rahmen und Gabel werden mit Silberfarbe nachgezoben. Zudem hat der Schriftzug einen Silberrand.
Die Schriftfarbe selbst weis ich noch nicht.

Bitte sendet mir mal Eure Vorschläge, wie Ihr diesen Rahmen und die Gabel bei vorhanden und oben beschriebenen Partsfarben lackieren lassen würdet und welche Farbe alle Decals und Schriftzüge haben sollten.

Bin für jede Antwort äußerst dankbar!!!:daumen:

Mit freundlichen Grüßen

Wast

Ich persönlich steh ja total auf weiße Bikes. Das wird allerdings zu viel des Guten (außer du wechselst die Reifen). Dann hättest du weiß, schwarz und silber.

Also nochmal: Rahmenfarbe weiß, Muffen schwarz und wie schon beschrieben mit nem Silberrand.

Und jetzt ohne Reifenwechsel: Rahmenfarbe Lamborghini-Gelb (Frag bitte nicht nach der RAL-Nr.),die Muffen Dunkelorange (metallic?) ohne Silberstrich, aber mit Übergangslackierung.
Als Schriftfarbe Anthrazit.

Ich hoffe, ich hab dir geholfen und dich nicht verwirrt.
Gruß
Markus

Mein Vorschlag: Rahmen - Altrosa
und die Muffen etc. mit Lamaborginigel absetzen.
Damit produzierst Du einen echten Eyecatcher.

Der ANwalt :daumen:

Wast schrieb:
Hi,
ich muss euch mal um Mithilfe bei der Rahmenfarbe bitten. Bekomme einen gemufften Stahlrahmen mit gemuffter Stahlgabel. Muss eben noch lackiert werden. :love:
Mein Problem ist, dass ich mich nicht so ganz entscheiden kann. :rolleyes:

Bin für jede Antwort äußerst dankbar!!!:daumen:

Mit freundlichen Grüßen

Wast

Schau auch mal hier rein - aber Vorsicht, danach ist der Kopf voller Farbvorschläge :D

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=143280

Hi,

danke schonmal für eure teils sehr interessanten Vorschläge!
Die Linkangaben sind super. Vor allem der Singlespeedlink!:daumen:
Den hab ich vorher irgendwie nicht gefunden. Extrem Cool! Macht das Problem eigentlich nur größer, aber es gibt auch neue Anregungen ;)
Muss mir das jetzt nochmal genau überlegen....

@Elmar:
Kann Dich schon verstehen, aber dazu ist doch ein Forum da, oder? Ich mein da gibt man super viel Kohle aus die man sich sauber anspart und dann das Rahmenfarbproblem.... Ist echt eines, was ja auch der Thread zeigt.

MFG und happy Trails

Wastl

Zurück