Schöne Bilder,wo ist das?
Gruß Matze
Gruß Matze
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
da ist es![]()
@gisbi7
Vielen Dank für deine Antwort, das ist sehr wertvoll für mich.
Wenn ich mir das Foto von deinem Bike ansehe, dann passt 18" genau. Bin 171cm groß, Schrittweite 78,5cm, also fast die gleichen Maße wie du.
PS: Hast du dein Bike mal gewogen?
18 ist zu groß! Dein Votec ist also ein 20er bei170cmmess besser nochmal
![]()
Danke nochmal! Werde sicher nicht das 16" nehmen. 17" ist die absolute Untergrenze bei 26er Rädern für mich.
Nur bei 29ern war ich mir nicht sicher, da ein Fahrradhändler meinte, die 29er sollte man eine Größe kleiner nehmen. Ich bevorzuge aber eher eine gestreckte Sitzposition, wodurch ein größeres eher passt. Die Streckung will ich eher durch den Rahmen erzeugen als mit Vorbau/Sattelpos.
Mit dem üblichen Faktor 0,226 * Schrittlänge kommt 17,7" raus, was wieder für 18" spricht.
Vermutlich bestelle das 9.0, weil ich mal eine SRAM-Schaltung testen will. Ist aber nur unwesentlich leichter.
Kriege bis maximal 2700 gesponsert, da springen auch noch Pedale, Pumpe und Flaschenhalter raus. Um den Preis habe ich nichts besseres gefunden.
Freut mich für dich, dass du so zufrieden bist. Und 10,1kg mit Pedalen ist super für 2000.
kauf es und werd glücklich damitschau aber vorher mal auf die oberrohrlänge des black sin 29...
Hi,
hab heute bei H&S Bike das 2012 Black sin 8.0 gesehen, allerdings mit dem Kürzel "SE" am Ende. Jemand ne Ahnung was das bedeutet ?
hier mal der Link: http://www.bike-discount.de/shop/k1831/a95829/black-sin-se.html