Blasen an der Handinnefläche

Hey, wie die Beschreibung schon sagt geht es um Blasenbildung an der Handinnenfläche.
Und zwar sieht es bei mir so aus dass ich auf Strecken mit vielen Bremsrillen regelmäßig und innerhalb kürzester Zeit Blasen an den Händen bekomme. Habe schon ca. 15 verschiedene paar Handschuhe ausprobiert, das har jedoch schonmal nichts gebracht.
Hat zufällig jemand ähnliche Probleme wie ich und ein paar brauchbare tipps was man dagegen machen kann? Ist jedes mal ziemlich ärgerlich wenn man seinen lange ersehnten Bikeurlaub nach kurzer Zeit abbrechen muss weil man sich nicht mehr an seinem Lenker festhalten kann:wut:

Du kannst mal weichere Griffe versuchen. Ich fahre z.b. mit den Lizard Skins Northshore sehr gut am DH.
Ansonsten habe ich schon ein paar Leut am Lift gesehen, die mit Sporttape oder ähnlichem sich die Handfläche und zwischen den Fingern getaped haben. Wie haltbar das dann allerdings ist, kann ich nicht sagen.

Hm, schonmal danke für die Tipps. Dann werde ich wohl mal andere Griffe probieren. Hab zwar auch schon verschiedene gehabt, aber so richtig weiche waren nie dabei. Ansonsten vielleicht mal tapen versuchen.

Hm, schonmal danke für die Tipps. Dann werde ich wohl mal andere Griffe probieren. Hab zwar auch schon verschiedene gehabt, aber so richtig weiche waren nie dabei. Ansonsten vielleicht mal tapen versuchen.

Wird nur bedingt was bringen. Abkleben, da kannst du mal bei den Motocrossern spicken oder eben Hornhaut wachsen lassen.

Es gibt “Gesäßcreme” um die Reibung und den daraus resultierenden Schmerzen zu minimieren. Diese Creme kann man nicht nur bei den Sitzpolstern anwenden, sondern an allen Stellen wo es reibt.

--> Beispiel <--

Folgende Optionen probieren

ändere die Lenkerstellung, moeglichst waagerecht um den Druck gleichmässig zu verteilen

Weniger verkrampft den lenker festhalten

Ggfls andere gummis (dicker)

Handflächen tapen

Ich habe das problem (moto-cross/enduro) nur bei zu dünnen handschuhen !

Kollegen schmieren ihre hände vorher "dick" mit penatencreme ein, hilft auch ! Da rutscht auch nix

Das meiste, was geschrieben wurde ist Quatsch. Was hilft
  • Fahren
  • Mehr fahren
  • Noch mehr fahren
  • Enge Handschuhe (gefühlt zu klein)
  • Lenker locker greifen
  • Wenn es schmerzt für den Tag aufhören (offene Wunden oder Blasen werfen dich zurück)
  • Häufig Wheelie, bunny hop und andere Techniken, bei denen du viel am Lenker ziehen musst, helfen ebenso Resistenz zu entwickeln, wenn keine Bremswellen in der Nähe sind

Das meiste, was geschrieben wurde ist Quatsch. Was hilft
  • Fahren
  • Mehr fahren
  • Noch mehr fahren
  • Enge Handschuhe (gefühlt zu klein)
  • Lenker locker greifen
  • Wenn es schmerzt für den Tag aufhören (offene Wunden oder Blasen werfen dich zurück)
  • Häufig Wheelie, bunny hop und andere Techniken, bei denen du viel am Lenker ziehen musst, helfen ebenso Resistenz zu entwickeln, wenn keine Bremswellen in der Nähe sind

Bloß gut dass du gekommen bist um die Situation zu retten.

Ja ... mach maln Kopf zu. Schmier dir mal Fett auf die Hand und zieh nen Handschuh an. Das grippt sicher mächtig.
Dein Hirn war wohl auch aus ...

Ich hab jetzt mal Blasenpflaster + Tape benutzt, nicht ganz ideal aber hat funktioniert. Besser als gar nicht fahren auf jeden Fall. Wird aber wahrscheinlich keinen ganzen Tag halten, hab nur paar Abfahrten gemacht heute.

Ich hatte das schon probiert, allerdings nicht mit ner Gesäßcreme (wovon es ja 1000 verschiedene Varianten gibt) sondern mit ner normalen Handpflegecreme. Damit wars schön glitschig in den Handschuhen. Ohne Creme und gewaschenen Handschuhen ist das wieder weg.

Deshalb mein Hinweis. Mag sein, dass das mit ner nicht fettenden Creme ähnlich ist.

Ich hatte das schon probiert, allerdings nicht mit ner Gesäßcreme (wovon es ja 1000 verschiedene Varianten gibt) sondern mit ner normalen Handpflegecreme. Damit wars schön glitschig in den Handschuhen. Ohne Creme und gewaschenen Handschuhen ist das wieder weg.

Deshalb mein Hinweis. Mag sein, dass das mit ner nicht fettenden Creme ähnlich ist.

Penaten Creme :daumen:

Zurück