Blaster-Patch mit kleinen Verwirrungen

mightyEx

Kienapfelvernichter
Registriert
8. April 2001
Reaktionspunkte
21
Ort
Waldesruh, MOL
Evtl. ist es dem ein oder anderen aufgefallen. Nachdem Der Hotfix KB823980 (Blaster-Patch) installiert wird, kann es u.U. passieren, dass Windows Update immer noch meckert, dass der Patch noch installiert werden muß.
Ursache dafür ist, dass das Windows Update Scanner-Utility seltsamerweise einen Registrierungseintrag in der Uninstall-Section abfragt.
Wer das System jedoch ab und an säubert, die nicht mehr benötigten $NTUninstall...$-Ordner sowie die zugehörigen Reg-Einträge löscht, wird mit dem o.g. Problem konfrontiert.
Habe einen kleinen Bugfix in Form einer VisualBasicScript (.vbs) Datei angehangen, der das Problem beseitigt. Den Patch habe ich für die deutsche XP-Version angepaßt, da der Original-Patch nicht mit dem deutschen XP funzt.
Zum Ausführen einfach die ZIP-Datei entpacken und die vbs-Datei wie eine exe-Datei ausführen.
 

Anhänge

  • xp_kb823980_fix.zip
    907 Bytes · Aufrufe: 24
Zurück
Oben Unten