Blaue Messingnippel mit 1,8mm Innendurchmesser

Registriert
23. Juli 2007
Reaktionspunkte
8
Hallo,

wie ich im Titel schon geschrieben habe suche ich blaue Messingnippel mit 1,8mm Innendurchmesser. Mein Problem ist ich hätte gerne welche aus Messing und nicht aus Alu die gibt es ja wie Sand am Meer. Ich habe leider nur blaue Messingnippel mit 2,0mm Innendurchmesser gefunden.
http://www.wowbikeparts.de/pillar/m...6iHjGHtyNw5Z_rutuu83yJNzwMVGwy5LcMaAikP8P8HAQ
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Google war mir leider keine große Hilfe :( Danke:anbet:.

Gruß

Mathias
 
Das ist ja mal eine ausgefallener Wunsch. Das sieht sicher schlecht aus. Selbst aus Alu wird das schwierig.
 
sind die lackiert?

Davon gehe ich aus da man ja nur Alu eloxieren kann ;) Deswegen dachte ich auch dass es kein so großes Problem wird welche zu finden ob man jetzt 2,0mm oder 1,8mm Messingnippel lackiert ist egal deswegen wundert es mich dass ich nichts finde.

@garbel mir wurde von jemand der Ahnung hat gesagt dass ich lieber Messingnippel nehmen sollte wenn es möglich ist deswegen hab ich es auch garnicht großartig begründet. Ich meinte mit der Aussage dass es Alunippel wie Sand am Meer gibt nicht dass ich sie nicht mag weil es so viele davon gibt sondern dass ich da genügend Auswahl gefunden hab im gegensatz zu den Messingnippel ;):lol:
 
Machen kann man alles. Da die Nachfrage nach 1.8er Messingnippel gegen Null geht, wird die kaum einer Herstellen. Selbst bei den 1.8er Alu Nippeln von Sapim gab es bisher immer nur schwarz und rot. Die farbigen Messingnippel kenne ich nur von Pillar. Wenn das die gleiche Lackmäßige Beschichtung wie bei den Speichen ist, dann vergiss es. Es sein den du kannst sie berührungslos verarbeiten.
Messingnippel sind gar nicht schön zu verarbeiten. Und wenn unbedingt, dann nur die vernickelten. Die schwarzen, brünierten sehen nach dem Aufbau auch schon schlecht aus. Einer der Ahnung hat, empfiehlt in 99% der Fälle Alunippel.
 
Alunippel müssten eigentlich sogar schonender bei der Felge sein und lassen sich auch bis zu 1600N anziehen. Man braucht halt nur einen vernünftigen Nippeldreher wie den Spokey mit doppelten Einsatz.
 
Von DTSwiss gibt es blaue Alunippel mit 1,8 mm Gewinde. Wird die beste (und einzige) Option für dich sein...
 
Naja mir gegenüber wurde halt gesagt Messing besser wäre und dass es bei Alu schon mal passieren kann dass da einer kaputt geht beim zentrieren.
 
Zurück
Oben Unten