Bleifrei unterwegs oder Hopfenkaltschale nach der Tour? Eine Bierdebatte

Wie stehen Biker eigentlich zur Volksdroge Nummer 1? Mit Maß radeln oder radeln in Maßen? Ein Blondes nach dem Ballern oder kopfschmerzfrei in den nächsten Tag starten? Wir haben in der heutigen Chatdebatte gar ein paar weitere Meinungen zuhilfe nehmen müssen, die eins gemeinsam hatten: Relative Uneinigkeit zum Thema Alkohol nach dem Sport. Eine Bier- und Alkoholdebatte.


→ Den vollständigen Artikel "Bleifrei unterwegs oder Hopfenkaltschale nach der Tour? Eine Bierdebatte" im Newsbereich lesen


 
Der Erklärbär sagt:
Die Kugel in der Guinnessdose hat mitunter den Grund, das Guinness durch umstülpen, ohne weiteres Zutun, schön ins Glas zu bringen. Auf Deutsch: Dose aufreißen, umdrehen, aufs Glas stellen und fertisch.
Wusste ich auch nicht, habe es aber mehrmals überprüft, stimmt so.
 
Nachdem ich nun lesen musste wie Menschen als Alkoholiker betitelt wurden und gesehen hab wie sich die Meinungen teilen hab ich mir erstmal mein Pfeifchen wieder angezündet. :D
Ich finde so bis 3 halbe nach dem Radfahren ist die Welt noch in Ordnung. Dürfte nur nicht nach jeder Feierabendrunde so passieren. Wir sollten nicht vergessen das Alkohol ein Suchtstoff ist und zum Alkoholismus führt und das ja so schlimm sein muss das es schon als Krankheit angenommen wird.
Bier oder anderweitiger Alkohol im Park oder auf der Piste find ich aber garnicht in Ordnung. Als ich mal auf mein Essen gewartet hab hat sich auch mal wer 3 Kannen Wein eingeflößt und dann wieder ab dafür. Sowas muss nicht sein. Klar reagiert der Körper bei 0,2 Promille besser aber wer nach dem gefühlten Erreichen dieser Grenze nicht genug hat sollte bitte mal wirklich darüber nachdenken.
Vor dem nach Hause fahren bitte auch nicht so viel aber wenn man einmal daheim ist...
...Wer Rad fahren kann der kann auch trinken. @muschi
Das Fazit wäre jetzt quasi: Dabei nicht und danach ist logisch aber alles in Maßen und mit Genuss. Deshalb heißt es ja auch Genussmittel. Man sollte es genießen können und sich nicht einfach mal so reinhauen.
Ps: Den Genuss von Tabak finde ich voll in Ordnung so lange man sich auch da an Grenzen hält was bei dem Stoff leider sehr schwer ist. Aber zum Feierabendbier ne Zigarette (oder in meinem Fall eine Pfeife (oder Zigarette) ) ist voll okay. Man sollte es nur nicht mit Rad fahren in Verbindung bringen.
Ich selbst mag auch Bier (gar keine Frage und Raucher bin ich eh seit dem 14. Lebensjahr) aber beim Radfahren wird nicht geraucht und schon garnicht Alkohol konsumiert.
 
eben! und beim autofahren, grillen und ficken ist eh jeder tüp der beste! :daumen:

zumindest so lange man keine frauen zu dem thema befragt.
 
Junge, das wahre Problem ist doch was ganz anderes. Man kann während des bikens nicht vernünftig Bier trinken, wegen der Kohlensäure. Der Trinkrucksack ist nicht dicht genug, Flaschen sind zu schwer, Büchsen auch nicht so toll und ausserdem Umweltsau. Wenn man Flasche oder Büchse aufmacht schäumt es wie blöd, ausser man ist Chris Akrig. Flaches und warmes Bier schmeckt nicht.
Warum hat noch niemand einen Apparat erfunden mit dem man sein Bier mit CO2 Patronen (haben viele sowieso dabei) spritzig machen kann und durch die Ausdehnung (adiabatische Expansion) es auch gekühlt wird ? Stattdessen wird wieder an neuen Standards gebaut oder es denkt sich jemand neue Laufradgrössern aus.
 
Junge, das wahre Problem ist doch was ganz anderes. Man kann während des bikens nicht vernünftig Bier trinken, wegen der Kohlensäure. Der Trinkrucksack ist nicht dicht genug, Flaschen sind zu schwer, Büchsen auch nicht so toll und ausserdem Umweltsau. Wenn man Flasche oder Büchse aufmacht schäumt es wie blöd, ausser man ist Chris Akrig. Flaches und warmes Bier schmeckt nicht.
Warum hat noch niemand einen Apparat erfunden mit dem man sein Bier mit CO2 Patronen (haben viele sowieso dabei) spritzig machen kann und durch die Ausdehnung (adiabatische Expansion) es auch gekühlt wird ? Stattdessen wird wieder an neuen Standards gebaut oder es denkt sich jemand neue Laufradgrössern aus.

Bierdose im Gefrierfach maximal runterkühlen. Dann in Ersatzklamotten, Rrgezeugs usw. einwickeln und ab in n den Rucksack. Auch nach nem halben Tag noch gut kalt
 
moin!

Flaschen sind zu schwer

stimmt....deshalb immer dosenbier:D

bierdose.jpg


gruß

michael
 

Anhänge

  • bierdose.jpg
    bierdose.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 38
Du vergleichst natürlich ne 0,5er Dose mit ner 0,75er Flasche.
Die 0,5er sitzt etwas locker im Standard-Dosenhalter. Ne Literdose Faxe wiegt nicht viel mehr, passt aber bestimmt super und hätte gleichzeitig noch mehr Vitamine und so! :) :bier:

Beerbike-1.jpg
 

Anhänge

  • Beerbike-1.jpg
    Beerbike-1.jpg
    631,7 KB · Aufrufe: 20
Der Trinkrucksack ist nicht dicht genug.

Ja, am Mundstück drückt es dir das Zeug schon nach ner Zeit raus. Da muss man öfter mal nachtanken.
Die Temperatur ist da weniger ein Problem, zumindest wenn wieder Winterpokaltraining angesagt ist.

Beim nächsten mal wollen wir aber noch, zumindest warmen, Glühwein ausprobieren.
Dann aber im Wechsel mit Bier, denn Glühwein ist ja nicht wirklich ein Sportgetränk.
Es gehen ja locker zwei kleine Blasen in den Rucksack. :)

betrinkrucksack-1.jpg
 

Anhänge

  • betrinkrucksack-1.jpg
    betrinkrucksack-1.jpg
    493 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Du vergleichst natürlich ne 0,5er Dose mit ner 0,75er Flasche.
Die 0,5er sitzt etwas locker im Standard-Dosenhalter. Ne Literdose Faxe wiegt nicht viel mehr, passt aber bestimmt super und hätte gleichzeitig noch mehr Vitamine und so! :) :bier:

Beim nächsten mal wollen wir aber noch (zumindet warmen) Glühwein ausprobieren.
Dann aber im Wechsel mit Bier, denn Glühwein ist ja nicht wirklich ein Sportgetränk.
Es gehen ja locker zwei kleine Blasen in den Rucksack. :)
http://www.dasoertliche.de/Themen/SuchtTherapieZentrum/Deutschland.html

Ich nehme mal stark an, dass du auch zumindest ein Bier/Alkohol Tattoo hast?

Mir reicht es schon am WE im Nebenjob zu sehen wie peinlich manche sind wenn der Pegel zu hoch ist.
:daumen:
Nur leider erkennen und verstehen das nur die Außenstehenden und nicht die Betroffenen selbst :mad:
 
So, gerade die Kellerwerkstatt aufgeräumt (weil aktuell kein Rad), jetzt geh ich dann ins Nachbardorf aufs Volksfest und gönn mir 8 Mass. Passen bestimmt gut zu den 15 vom letzten Wochenende :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten