blindfische

lula

boxenlula
mal eine frage an die brillenträger unter euch:
seit neuestem zähle ich nun auch zu den brillenträgern. mein prob ist, dass es sich von der sehstärke her bei mir noch nicht lohnt kontaktlinsen zu tragen. ich ohne brille aber irgendwie total blind durch die gegend fahre. wie macht ihr das bei rennen? brille und mxbrille gleichzeitig ist blöd, da ich mir eh die mx schon immer runterreiß weil die ständig beschlägt. kontaktlinsen gehen nicht. fahrt ihr blind? hätt gern mal so eure erfahrungen gehört. :cool: :cool: :cool:

was für ne mx-brille hast du denn??? das schweine günstige model von scott?? dieses mod.89 oder welches das ist?

ok beim rumstehen nach ner abfahrt oder so ist logisch das sie beschlägt aber bei der fahrt...dann ist sie extrem ******** deine brille...

du musst einfach so runterfahren:

shocked.gif

hab -0,5 dioptrin. die meinten da lohnt es sich nicht. ich würde mit kontaktlinsen dann nicht viel besser sehen. das geht erst so ab 0,75 los.

also an brillen hatte ich ne oakley, ne zeal, ne univega und zwei scott, alle beschlagen :( :confused:

was hälste denn von pro grip...?!? das ist jetzt meine 7 mx brille und meine erste von pro grip und die beschlägt bei der fahrt nicht...nicht mit der sx und auch nicht mitm bike...ist ja auch ne enduro brille und keine cross brille..das wurde mir damals gesagt beim kauf...naja jedenfalls ist der rahmen dort wesentlich größer kannste also auch mit ner brille tragen und sie hat wesentlich mehr lüftungslöcher bzw größere als andere brillen...ich kann ja mal schaun welches model ich habe....weiss ich jetzt nicht ausm kopf;)

naja, würde schon gern sehen wo ich herfahre und weswegen ich stürze. :lol: zu sehen bedeutet evtl auch nicht zu stürzen und schneller zu sein :daumen:

lol freaki :D :D

also ich hab 0,5 und mir sagen sie das gleich wie dir
ich habe dennoch das gefühl ohne brille deutlich weniger zu sehen, ziehe meine aber auch nur im kino oder schule auf =)
also ich fahr zwar keine rennen aber ich kauf mir jetzt diese schweine teure evil eye :\

Original geschrieben von rass
was hälste denn von pro grip...?!? das ist jetzt meine 7 mx brille und meine erste von pro grip und die beschlägt bei der fahrt nicht...nicht mit der sx und auch nicht mitm bike...ist ja auch ne enduro brille und keine cross brille..das wurde mir damals gesagt beim kauf...naja jedenfalls ist der rahmen dort wesentlich größer kannste also auch mit ner brille tragen und sie hat wesentlich mehr lüftungslöcher bzw größere als andere brillen...ich kann ja mal schaun welches model ich habe....weiss ich jetzt nicht ausm kopf;)

das teil müßte aber auch in meinen helm passen. hab den azonic azx (größe xs). da passt kaum was rein.

Original geschrieben von tarnael
lol freaki :D :D

also ich hab 0,5 und mir sagen sie das gleich wie dir
ich habe dennoch das gefühl ohne brille deutlich weniger zu sehen, ziehe meine aber auch nur im kino oder schule auf =)
also ich fahr zwar keine rennen aber ich kauf mir jetzt diese schweine teure evil eye :\

naja du bist weitsichtig, das geht beim biken ja noch. aber ich bin kurzsichtig, vorrausschauendes fahren kannste da getrost abhaken.

hmm das weiss ich natürlich nicht...hab kein azonic

Original geschrieben von lula
hab -0,5 dioptrin. die meinten da lohnt es sich nicht. ich würde mit kontaktlinsen dann nicht viel besser sehen. das geht erst so ab 0,75 los.

also an brillen hatte ich ne oakley, ne zeal, ne univega und zwei scott, alle beschlagen :( :confused:

Na ich hatte auch dem einen auge auch -0,5 und jetzt auf beiden -0.75

halt ich für schwachsinn das das nix bringt, einfach mal zu fielmann gehn und fragen.

ach es gibt doch so "einweg kontaktlinsen" wie macht man das dort denn mit dne werten?

ne brille beim biken ist megasch... hab ich ne zeitlang gemacht und im winter und so bist manchmal blinder als blind ...

fahr jetzt alles mit kontaktlinsen und funzt ohne probs ... mittlerweile alles auch ohne mx brille ... funzt optimalst und ich seh auch so gut wie mit brille damit ... gestochen scharf :-) ohne seh ich nichtmal ob das nen stein oder sonstwas ist was da vor mir zu liegen scheint :-)

:D :D
naja musste es ja aus der signatur raus nehmen da sich einige beim mod beschwert hatten:lol: :lol:

naja egal aber die haben doch nicht alle linsen in allen werten da...oder?!?

Original geschrieben von OLB EMan
ne brille beim biken ist megasch... hab ich ne zeitlang gemacht und im winter und so bist manchmal blinder als blind ...

fahr jetzt alles mit kontaktlinsen und funzt ohne probs ... mittlerweile alles auch ohne mx brille ... funzt optimalst und ich seh auch so gut wie mit brille damit ... gestochen scharf :-) ohne seh ich nichtmal ob das nen stein oder sonstwas ist was da vor mir zu liegen scheint :-)

hmm du hast dann aber bestimmt mehr als 0,5. augenarzt und optiker meinten beide kontaktlinsen würden bei mir nicht viel bringen. wenn würde ich mir auch nur so einwegteile holen. der spass kostet aber zusätzlich noch 20 euro anpassungsgebühr, wie die das so schön nannten. deswegen möcht ich gern wissen ob es wirklich was bringt oder irgendwie alternativen (wenn es die überhaupt gibt :confused: ) ?

:D :D
naja musste es ja aus der signatur raus nehmen da sich einige beim mod beschwert hatten:lol: :lol:
Hae, wieso das? Was ist an grünen Wackelsmileys denn so schlimm, dass man sich darueber beschweren kann? (Ausser dass sie nervig rumwackeln...)

naja egal aber die haben doch nicht alle linsen in allen werten da...oder?!? [/B]
Natuerlich kann es vorkommen, dass der Laden gerade keine Linsen mit Deinen Werten im Lager hat. Aber eigentlich sollten die das beim Herrsteller bestellen können. Dauert dann ein paar Tage, aber das zaehlt nicht...

Kaufe dir Tageslinsen, die gibt es in einer Monatsration.Ein mal drin gehabt, wegschmeißen.Billiger ist Monatslinsen. Fahre selbst mit solchen Monatslinsen rum, geht wunderbar.

gibts so welche "einweglinsen" auch in "starken sehschwächen" oder gibts die nur so in kleinen bereichen??

würde die dinger eh nur zu rennen tragen. kommen wenn auch nur einweg in frage. wenn jetzt aber wirklich was dran ist, dass sich linsen ab -0,5 nicht lohnen, könnte ich die kohle, von der ich momentan mehr als zu wenig hab, lieber in mein dirt investieren. :cool:
billig sind die leidergottes ja nicht gerade:rolleyes:

gibts so welche "einweglinsen" auch in "starken sehschwächen" oder gibts die nur so in kleinen bereichen??
augenarzt wie optiker meinten gibts in allen stärken, wie gesagt aber erst ab 0,75 mit wirklichem seheffekt.

Hatte früher auch eine Brille! Mit der bin ich aber nie gefahren,weil sie zu lästig war! Heute habe ich Kontaktlinsen und sehe seit etwa einem jahr was ich vorher alles in meiner Umgebung verpasst habe!!!!:D Kontaktlinsen lohnen sich auf jedenfall! Nur bei deiner Stärke weiss ich es nicht! Einfach mal ausprobieren

Bis dann!
:bier:

Zurück