Blutiger Anfänger sucht Bike. Angebot überprüfen.

Hallo miteinander.
Ich bin kompletter Anfänger. Da ich seid kurzem nahe an einer Fahrradstrecke (es gibt auch einen downhill Parcour dort) im Wald wohne, dachte ich mir, dass ich mir mal ein Freizeit Bike besorge. War auch direkt beim Fahrradhändler hier in der Stadt. Folgendes Angebot hat er mir für 1000€ gemacht (meine Obergrenze). Was meint ihr? Schnäppchen? Normalpreis? Oder eher überteuert?

Danke

Anhänge

• 1464868680028-225808277.jpg
    1464868680028-225808277.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 7
preis ist gut für das bike- aber ob es für den downhill parcour wirklich geeignet ist steht auf einen anderen blatt...

Merida Big 7, zB
http://www.merida-bikes.com/en_int/...hardtails/2016/big-seven-xt-edition-4351.html

Definitiv NICHTS für den "Downhill Parcours" - wobei auch die Frage ist, ist das ein echte Bikepark oder nur ein paar (il-)legale Trails im Wald?
ja um dieses bike geht es ja im Angebot oder zumindest um eins das nur in Nuancen abweicht,trails kann er sicher damit fahren sollte er die Fahrtechnik besitzen(zweifelhaft) , aber schon im dirt park wird der spaß aufhören weil das bike dort nichts zu suchen hat vor allem nicht als anfänger

Ich bin zwar schon mal in Österreich downhill gefahren (irgend eine milka kinderstrecke) es hat mich aber ziemlich oft hingefetzt xD muss ich nicht unbedingt nochmal machen. Mir geht es dann doch eher um Waldstrecken. Für welchen einsatzzweck ist denn das Fahrrad geeignet?

Ich bin zwar schon mal in Österreich downhill gefahren (irgend eine milka kinderstrecke) es hat mich aber ziemlich oft hingefetzt xD muss ich nicht unbedingt nochmal machen. Mir geht es dann doch eher um Waldstrecken. Für welchen einsatzzweck ist denn das Fahrrad geeignet?

Wenn du die Milka-Line in Hinterglemm meinst - die hat mit Downhill so viel zu tun wie die Fußgängerzone mit der Autobahn. ;)

Für Waldstrecken und "normale" Trails sollte das Bike gut taugen.

Ja die mein ich. Also ich fand sie anspruchsvoll :D ich werde morgen noch in nem anderen Geschäft nach einem Angebot fragen.

Naja, wenn man noch überhaupt keine Kurventechnik hat, kann das schon etwas hakelig werden ;)
blutiger Anfänger : Bremsen in der Kurve + Sich selbst statt Bike reinlegen + feiner Schotter + Gefälle

Sobald man ein bischen Fahren kann , ist sowas wie die Milka Line auch locker für nahezu jedes Hardtail geeignet.
Mit dem Bike von Oben geht das locker.

gehupft wie gesprungen die 2 Bikes ...sehe da auf den ersten Blick Ausstattungstechnisch keinen großen Unterschied

Geometrie hab ich jetzt nicht geschaut....

Zurück