Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Um 8$ könntest du sie ja probieren
Erfahrungen mit Alternativdämpfern sind also immer Willkommen
Nachvollziehbar ...Ich finde den Float X, der an meinem TF01 serienmäßig dran war im besten Sinne unauffällig.
Das will aber nix heißen - ich fahre sowas wie den Black Mountain Bikepark gern auch mal mit dem Hardtail![]()
Probiere es doch einfach mal aus. Springe einen großen Drop. Meine Erfahrung zeigt, dass die Endprogression doch recht hoch ist beim Trailfox. Ich selbst (auch 72kg) nutze bei kleineren Drops auch schon ziemlich viel Federweg, durchschlagen tut er aber nie, auch nicht bei großen Drops (solange die nicht ins Flat gehen, da schlagen meist auch 200mm FW durch). Evtl. hilft schon etwas mehr HC.Weil wir gerade vom Trailfox und Dämpfer sprechen hätte ich eine Frage zum ccdbil air.
Ich denke ich habe das Setup jetzt ganz gut im Griff aber trotz 2 Airspacers brauche ich einen Tick mehr Endprogression.
Soll ich die Luftkammer mit einem weiteren Spacer verkleinern (oder etwas ähnlichem)
Was mich irritiert, ich habe nur 72kg.
Was macht einer mit 100kg?
SAG ist bei 22% HSC bei 2.5
Bei höheren Drops denke ich schlägt er durch (vielleicht nicht hart aber doch) da ich bei kleineren Drops schon sehr ans Limit komme.
Weil wir gerade vom Trailfox und Dämpfer sprechen hätte ich eine Frage zum ccdbil air.
Ich denke ich habe das Setup jetzt ganz gut im Griff aber trotz 2 Airspacers brauche ich einen Tick mehr Endprogression.
Soll ich die Luftkammer mit einem weiteren Spacer verkleinern (oder etwas ähnlichem)
Bei höheren Drops denke ich schlägt er durch (vielleicht nicht hart aber doch) da ich bei kleineren Drops schon sehr ans Limit komme.
Probiere es doch einfach mal aus. Springe einen großen Drop. Meine Erfahrung zeigt, dass die Endprogression doch recht hoch ist beim Trailfox. Ich selbst (auch 72kg) nutze bei kleineren Drops auch schon ziemlich viel Federweg, durchschlagen tut er aber nie, auch nicht bei großen Drops (solange die nicht ins Flat gehen, da schlagen meist auch 200mm FW durch). Evtl. hilft schon etwas mehr HC.
Ich wiege, je nach Jahreszeit 92-98kg. Ich habe zweianhalb Spacer drin. Fahre sonst den Dämpfer ziemlich nah an der Werksempfehlung von CC und bin zufrieden. Bis jetzt konnte ich keine Durchschläge provozieren. Auch bei 1,5m Dropp ins Flache.Weil wir gerade vom Trailfox und Dämpfer sprechen hätte ich eine Frage zum ccdbil air.
Billig sind die Bikes trotdem nich bei 4k€ für das "Einstiegsmodel".
BTW: Ich kenne keinen, der ein BMC-MTB zum Listenpreis gekauft hat![]()
Yari RC, SLX 1x11, SLX Naben mit Alex MD30 Felgen, usw - eigentlich recht fair für ein Händlerbike mit 3299€ UVP.