BMX für 10 Jährige

Hallo, Ihr alle zusammen!
Mein Sohn (10 Jahre) nervt mich jetzt seit geraumer Zeit, er möchte ein BMX Rad haben.
Da ich ihn nach seinem zweiten Armbruch (vor 1 1/2 Jahren und ganz aktuell vor 5 Wochen) nicht auf irgend einen billigen Schrott setzen möchte (muss ja nicht gleich wieder 'ne OP sein), hier mal die Frage(n) an Euch:
- was ist wichtig?:anbet:
- was muss auf jeden Fall sofort sein, was kann später? :)
- gibt es Namen/Firmen (auch bei den Komponenten!), die über Zweifel erhaben sind? :daumen:
- was ist von den "günstigen" Angeboten beim ebay zu halten? :cool:
- wo liegt die untere preisliche Schmerzgrenze? :heul:
Wäre nett, ein paar Antworten zu bekommen! :hüpf:
Triathlist

Meine BMX-Zeit ist zwar schon Jahre her, aber soviel kann ich sagen, die Billig-NoName-Angebote bei eBay sind als potenziell gefährlich einzustufen.

Solide neue Einsteiger-Allround-Bikes beginnen bei 250,- Euro, beispielsweise das Felt Heretic bei http://www.parano-garage.de/ und nach oben ist eigentlich kein Limit gesetzt. Lies dir mal die Erläuterungen auf deren Homepage zu den einzelnen Bike-Typen durch oder ruf einfach mal an. Sind manchmal etwas verschwurbelt die Jungs, aber immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Wenn es ein gebrauchtes Bike sein soll, dann nach bekannten Herstellern, wie GT, Felt, Eastern, Hoffman oder WTP (WeThePeople) schauen.

also ich hatte auch mal ein neues BMX Bike von ebay.. sah auch super aus (auf dem Foto) die Realität war aber sehr ernüchternd... Musste ich sehr schnell wieder mit herben Wertverlust verkaufen...

irgendwelche Tricks damit zu probieren war schon unmöglich vom Material her...

Fazit: Händer 200 Euro auf dem Tisch gelegt und ein Bike von Bulls bekommen... Und ich muss sagen das das echt prober war!

würde dir auch jeden Fall einen Besuch bei einem Händler empfehlen!

Zurück