Bock auf Ballern 2022: 98 Boliden aus der Bike-Industrie

Vollständige Seite anschauen…
Ab und zu haben wir Mal nen motorisierten Mitfahrer, der fährt dann eben Eco. Und wenn man mit mehr Leuten unterwegs ist passt sich die Mühe dem langsamsten an, es geht ja um Spass, und das vor allem abwärts
Ja stimmt, für uns geht es um einen schönen Tag in den (Vor)Alpen. Trotzdem teilt sich die Gruppe irgendwie fast automatisch. Die elektrifizierten fahren dann manchmal sogar zweimal.
 
Ja stimmt, für uns geht es um einen schönen Tag in den (Vor)Alpen. Trotzdem teilt sich die Gruppe irgendwie fast automatisch. Die elektrifizierten fahren dann manchmal sogar zweimal.
Wenn ich mich mit Freunden zum Radfahren verabrede, fährt man zusammen. Wer bergauf Rekorde fahren will, muss sich eben andere suchen. Wenn man mit 8 Leuten fährt klar, da geht's das es sich verteilt, aber trotzdem fährt man zusammen. Das gehört für mich schon dazu
 
Es sei dennoch jedem gegönnt vor bzw. während des letzten Anstiegs den Turbo zu zünden (mit oder ohne )
 
Ich finde es krass, wie viele Kommentare über die Leute hinter den Bikes ablästern. Das geht gar nicht. Über hässliche oder elektrische Bikes lässt sich imho prima herziehen, den Bikes dürfte das nämlich egal sein. Aber gleich auf die persönliche Ebene zu wechseln, ist ein bisschen armselig.

In diesem Sinne:
Mein Award für das hässlichste Bike: #77
Mein Award für das schönste Bike: #13 oder #48
 
Kann ich den undercover Einsatz bei canyon jetzt abbrechen? Wo du jetzt eh alles ausplauderst, EY! Da schwimmt er hin, der Pulitzer

ja sorry ey du sagst ja nie bescheid wenn du mal wieder monatelang irgendwelche konzerne infiltrierst um deren unmoralische machenschaften aufzudecken so kann ich nicht arbeiten.
 
1) #37 ist ein Alu Rad.
2) Es geht nicht nur darum, sie "wie echte Fahrräder aussehen zu lassen" sondern auch darum, dass sie sich auch so anfühlen. Gerade im Handling, bei Lastwechselreaktionen und in der Luft merkt man den Unterschied zwischen einem Light E-Bike und einem konventionellen Rad sehr deutlich. Orbea und Trek gehen da getrennte Wege, aber meiner Meinung nach steckt bei beiden ein ziemlich bemerkenswerter entwicklungstechnischer Aufwand dahinter.
3) Das Marketing bei den Light E-Bikes, zielt ja darauf hin ab, den Leuten zu erklären, dass die Geräte zwar weniger Motor- und Akkuleistung, dafür aber ein verändertes Energiemanagement haben und nicht zum "08/15 E-Bike-Ballern" gedacht sind.
 
1) mit 37 meinte ich nicht die #37 sondern, dass es auch 37 EBikes sein könnten. Das ist je nach Foto vereizelnt nicht (mehr) so leicht zu erkennen, ob klobig Carbon oder LightE
3) Wer ist denn da die Zielgruppe? Zu schwach zum komplett selber treten, zu Stolz um ein 08/15 E-Bike-Ballerer zu sein? Wie sieht denn eine Light-Ebike-Runde mit verändertem Energiemanagement aus?
 
Is ja alles schön und gut und ein paar tolle Bikes dabei

aaaber .....

#42 Gregor / MTB-News - diesen erfrischenden jungen Mann kennen alle, die regelmäßig auf MTB-News.de schauen – denn Gregor ist Redakteur, Tester und stolzer Besitzer eines Panda 4x4.

können wir endlich hier mal ein paar Pics und Details zum Panda bekommen?

Als erstes Auto hatte ich selbst einen, allerdings nur Frontantrieb und den kleinen Motor mit 34PS / 835 ccm
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen