Bock auf Testen? Wir suchen dich als Testfahrer für einen Tag!

Du bist spontan und hast zufällig genau am kommenden Montag, den 03. November, einen freien Tag den du gern sinnvoll nutzen möchtest? Dann hätten wir hier einen Vorschlag für dich: Du unterstützt unser Test-Team für einen Tag und bekommst dadurch die Gelegenheit, drei der interessantesten deutschen Enduro-Bikes unter den Hintern zu bekommen. Ob das Focus Sam, das Nicolai Helius AC oder das YT Capra - du kannst dir aussuchen, welches Bike du gemeinsam mit unseren Redakteuren testen möchtest.


→ Den vollständigen Artikel "Bock auf Testen? Wir suchen dich als Testfahrer für einen Tag!" im Newsbereich lesen


 
Grüß euch

Als Mechaniker des RRP Ghost Racingteams bringe ich eine Menge technische Erfahrung mit. Da ich heuer meinen Dritten Carbonrahmen (2 davon Enduros), sturzfrei geschrottet habe, glaube ich auch das Material ausreichend Testen zu können.
Von Innsbrucker aus ist es auch nicht weit nach Garmisch:)
 
Servus MTB-News,

ich möchte bei dem Test mitmachen, weil ich echt gierig auf die Bikes und die Trails bin. Dazu ist es noch eine perfekte Gelegenheit, den angehäuften Resturlaub von diesem Jahr sinnvoll zu verballern! Natürlich bring ich alle Voraussetzungen mit... Ich bin vollkommen unabhängig, ich bin fit, Größe L passt bei Meinen 1,83 perfekt, ich bewege regelmäßig ein artgleiches Bike (Propain Tyee)und natürlich habe ich tierisch viel spaß beim Endurieren =)
 
Helius oder Carpa 2bikes die ich testen wollte-da ich mich derzeit neu orientiere. Was gibt es besseres als ein Test an einem Tag -nix
frei habe ich- 183 bin ich groß u Erfahrung bring ich auch mit-evtl sieht man sich montags grüse sven
 
servus MTB Team,
bin 176 groß, würde gern daß YT Capra auf Herz und Nieren testen, weil ich mir es fast gekauft hätte, da ich damals aber die möglichkeit hatte ein SA. Nomad zu testen, hab ich da zugeschlagen ! kann mir am montag den 3.11. frei nehmen, Treffpunkt GAP paßt auch da ich da wohne, Greets harry.
 
Servus,
ich sitze seit fast 10 Jahren im Sattel und habe schon fast alle Disziplinen durch. Zur Zeit fahre vor allem Enduro (Hometrails in Nordbayern, alpine Trails, Bikebergsteigen) und Bikepark. Ausreichend Kondition bringe ich mit, da ich dieses Jahr 6 Monate in Feldkirch/Vorarlberg gelebt habe und soviel wie möglich in den Bergen unterwegs war. Würde mich als sehr sicheren Fahrer bezeichnen, der von ganz hakeligen bis hin zu Vollgas- und sprunglastigen Strecken alles mitmacht.
Ich studiere im siebten Semster Maschinenbau und habe ein halbes Jahr Praktikum im Bereich Testing in der Automobilindustrie hinter mir, dadurch habe ich haufenweise Erfahrung in diesem Bereich. Als Student ist der Montagstermin natürlich auch kein Problem ;)
Würde mich extrem freuen, euch begleiten zu können!
Beste Grüße,
Moe
 
@Maxi
Wird dann noch das 14er Capra oder schon das 2015er Modell (wird es doch geben, oder?) getestet?

Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi MTB-News-Team,

ich würde gerne einmal mit euch zusammen die Bikes ordentlich auf Herz und Nieren testen und mich würde vor allem euer Urteil mit meiner direkten Erfahrung dann vergleichen. Größenmäßig bin ich am Maximum, was sicher das Testfeld dann abrundet.
Habe Anfang November frei und wollte die Zeit eh noch intensiv auf dem Bike nutzen.
Würde mich freuen euch mal über die Schultern schauen zu können!
 
Hallo,

gerne würde ich an dem Testride teilnehmen!

Warum: Wird bestimmt super spaßig mit euch nen Tag lang auf geilen Bikes Hammer Trails zu rocken!!!

Schöne Grüße
 
Ich - gewinne nie etwas, weder Preisausschreiben oder MTB-Tester sein dürfen
Ich - würd gern mal den Maxi verblasen
Ich - hab n Trialbike, ein 26er Hardtail, ein 29er Hardtail, ein 26er AM Fully, einen 26er Freerider, ein 26er DH Bike und hätte dazu noch gern ein Enduro, welches diese Reihe ergänzt - am besten vorher testen
Ich - fahr lieber runter als rauf
Ich - hatte schon ein Helius, das war nicht so toll, aber vielleicht ist es mittlerweile ja "modern" geworden? Würd ich am besten gleich testen
Ich - würd gern die eierlegende Wollmilchsau fahren und mich davon überzeugen (lassen), dann kann ich die ganze Reihe oben verkaufen und das Geld dann spenden

Oder in Kurzform:

Ich - bin euer Mann!
 
Na super, extra schöne Bewerbung gebastelt und jetzt gemerkt, dass ich wieder nicht kann.
Ich hoffe, ihr habt nochmals so coole Aktionen geplant.
Viel Spaß euch!
 
1.) Weil der 3.11. mein Geburtstag ist (Kein Scherz!)
2.) ...bei derzeitiger Schneelage im Allgäu nicht mehr an Trails fahren zu denken ist,
3.) ...mich persönlich wirklich interessieren würde, wie groß die Unterschiede der Bikes bei einem direkten Vergleichstest wirklich sind.

176cm, 78 Kg, Baujahr 1980 und seit 20 Jahren aufm Bike unterwegs, am liebsten alpine Trails und Enduro
 
Das wäre genau mein Ding!

Ich fahre seit ich denken kann Mountainbike und bin süchtig nach allem was sich um das Thema dreht.
Ich fahre seit ein paar Jahren Rennen im Marathon und Enduro Bereich und bin immer auf der Suche nach neuem Material und dem nächsten Tuningteil. Ich besitze selbst mehrerer bikes und kann Unterschiede sehr gut erfahren und auch wiedergeben.

Ich bin 178 wiege 68 Kg und mehr als fit genug für einen ganzen Tag Testen bis der Arzt kommt!

Ich würde mich riesig freuen auch einmal Teil eurer Berichte und Tests zu sein und meine Eindrücke mit allen zu teilen.
 
Hallo Ihr Lieben,

Ich komme aus Innsbruck und bin begeisterter Fahrradfahrer und Geographiestudent. Bin die meiste Zeit mit dem Rad um Innsbruck unterwegs und habe immer mega viel Spaß dabei, egal ob manchmal mit dem Lift oder als motivierter Fahrradkurier in der Stadt.

Wie durch einen Zufall habe ich am Montag natürlich Zeit und wäre extrem froh mal paar Bikes zu testen, bin zwar 175,5 cm aber das sollte an sich kein Problem sein.

liebe grüße Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den meisten Bewerbungen habe ich das Gefühl das die Schreiber noch nie eine ordentliche Bewerbung zusammengestellt haben.
Fiktive Jobsuche: "Warum sollen wir uns gerade für sie entscheiden?" - "Ich habe Bock und kann die Kohle gebrauchen. Außerdem hätte ich gerade etwas Zeit,...wohne in der Nähe..." - "Danke fürs Gespräch und viel Glück bei ihren zukünftigen Bewerbungen."
Wenn ich mir die bisherigen Posts anschaue, dürften sich gar nicht so viel Lose in der Trommel befinden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hallo, würde mich riesig freuen wenn ich der Auserwählte wäre, könnte somit eine durchwachsene Bikesaison zu einem erfreulichem Ende bringen. Außerdem komme ich aus der Gegend um Meran, komme dementsprechend gut auch mit dem Terrain hier zu recht, und würde mir zusätzlich eine lange Anreise ersparen. Bin 185cm groß, ideal also für Größe L, würde gerne vor allem das Capra testen, da es eine mögliches Bike für mich in Zukunft wäre, und würde gerne eure Herangehensweiße bei solchen Test sowei euch als Personen kennenlernen.
 
Tach,
Carsten 38 Jahre alt und hänge mental noch volle Kanne im Sommer fest.
Meine Anfahrt wäre echt verdammt weit das Wetter sieht nicht gut aus und Montag ist eh immer ein schlechtes Omen.

Warum sollte ich das tun ?

Ich kann Rad fahn, deshalb !
 
Schade, dass es keine S- oder wenigstens M-Rahmen gibt :-/ Glaube nicht dass es so viele Enduroerfahrene Mädels gibt die über 176cm sind! ;)
 
Zurück
Oben Unten