Bold Unplugged

Registriert
17. Mai 2008
Reaktionspunkte
4.405
Hi,

nun gibt es das Unplugged ja schon ein paar Monate. Hab aber außer den Berichten aus den Magazinen keine Infos von Leuten gelesen, die sich eines gekauft haben.
Ich überlege mir den Rahmen zu kaufen. Daher würden mich Berichte von Personen die schon eines gefahren sind, oder sich eines gekauft haben interessieren.
Ist das Unplugged tatsächlich so lang und abfahrtslastig? Wie stehts mit der Tourentauglichkeit?
Ich wohne in den Alpen, würde es aber gern als Endurotourer einsetzen. Abfahrten gerne schnell, aber natürlich sollte es in hakeligen Bedingungen auch Spaß machen und nicht nur auf geraden Bolzstrecken.

Also, wer kann berichten?
Mutmaßer und Berichteleser bitte nix kommentieren - ich hab alle Berichte durch. ;-)

VG,
Dan
 
Bins gefahren, fands schon gut, aber der extremst flache Lenkwinkel merkst du schon beim hochfahren. Schlussendlich haben mich aber die Farben und der schlechte Zugang zum Dämpfer (wenn der ORing zur Federwegsausnutzung über die Kolbenstange rutscht ists ein riesen Gefummel, nur schon den Ring wieder auf die Kolbe zu bringen) gestört ebenso wie die lineare Kennlinie des Hinterbaus (nicht coil kompatibel) und dass kein Händler/Mech weit und breit in der Nähe ist, der sich mit dem speziellen Bike auskennt.

Ich weiss nicht ob es das Richtige ist für lange Touren... sicher machbar aber ideal? Da würd ich mir eher was holen mit mehr Allroundqualitäten.
 
Bin es nicht gefahren, aber der Lenkwinkel lässt sich doch mit dem serienmäßigen Winkelsteuersatz verstellen, und 65,9° in der steilen Einstellung sind ja nun wirklich nicht besonders flach.
 
Danke euch für die bisherigen Antworten.
Klar, Probe möchte ich das Unplugged eh fahren.
Hat mich interessiert, ob bis dato schon jemand eines hat und berichten kann.
Das Linkin Trail LT kommt für mich nicht in Frage. Sehr kurz und der Sitzwinkel ist recht flach.
Ich hab Hoffnung, dass ich mit meinen 192cm auf dem Unplugged Platz finde.
Gern will ich das freie Rahmendreieck nutzen, um da ggf. mal eine Tasche reinzuhängen, wenn ich länger unterwegs sein will.
Macht ein anderer hier mit dem Linkin Trail LT auch. Das Unplugged ist für mich das interessantere, modernere Rad und mit der Winkelanpassung hoffentlich auch tourentauglich.
Wir werden sehen. Bei dem Schnee darf ich noch nicht ans Radlfahren denken. ;-)
VG, Dan
 
Zurück