Ich werfe mal "Bikepark" Oberhaching ein.
Wahrscheinlich hat sich in der Zwischenzeit einiges getan und du bist da eventuell besser informiert als ich.
Vor einigen Jahren war allerdings in Oberhaching definitiv keine freie Bebauung möglich. Dort gab es einschneidende Begrenzungen. Zudem ist erfahrungsgemäß an vielen Tagen ein befahren fast unmöglich aufgrund des starken Winds. Desweiteren geht es um zum eine Alternative für möglichst viele Leute, mit anderen Worten zentral gelegen.
Früher gab es im Münchner Norden das fitplus Gelände und für die südliche Hälfte den Krater. Beides musste nun abgerissen werden und somit bedarf es meiner Meinung nach auch einer möglichst zentralen Ausgleichsfläche.
Wenn sich was betreffend des Bauens in Oberhaching geändert haben sollte lasst es uns bitte wissen. Auch weil demnächst der Bagger dort anrücken wird um zu renovieren. Lasst es uns im Forum bitte auch wissen wann umgebaut wird. Damit ihr nicht nur frische Ideen sondern eventuell auch helfende Hände bekommt.
....
Zu den letzten Seiten .... ganz kann ich nicht nachvollziehen worüber ihr euch "gestritten" habt.
Ich habe alle Beiträge gelesen und bin der Meinung, dass ihr zum größten Teil aneinander vorbei redet.
So beeindruckt ich auch bin davon das Ihr euch darüber streitet wie ihr uns helfen könnt (nicht vergessen wir sind hier im Krater thread) bitte schlagt euch nicht die Köpfe ein

Ich glaube im großen und Ganzen sind wir uns aber alle einig.... oder nicht?
Was die Generäle Richtung angeht bitte ich darum noch etwas Geduld zu haben, da ja am morgigen Freitag bereits mit den Landratsamts gesprochen wird. Danach dürften wir mehr wissen.
mfg SE
ach ... und dermattes, quer wär wahnsinn! danke dir.
.....edit:
Ich glaube nicht, dass er meinte, dass die Behörden im Recht sind, was die Trails betrifft, sondern, was den Bombenkrater betraf.
Mit dem Wort "Recht" muss man in unserer Situation besonders vorsichtig umgehen.
Dabei ist nicht zu vergessen das er sich eventuell um drei verschiedene Bedeutungen handelt.
Dem was richtig ist (logisch)
Einem moralischen Recht. (gefühlt)
Und natürlich Juristisches Recht. (gesetz)
Ich glaube die ersten beiden auf unserer Seite zu haben .... beim dritten ist die Frage schon deutlich schwieriger.