Bontrager "Carbon Care Wheel Loyalty": Kostenloses Austauschprogramm für Carbon-Laufräder

Schöne Sache aber schade, dass bei so einem Verschleißteil keiner an die Umwelt denkt sondern dem Kunden es noch schmackhafter gemacht wird. Carbon ist nun einmal immer noch nicht gescheit recycelbar.
Unser gesamtes Hobby ist nicht umweltfreundlich. Die Herstellung der Sportgeräte verbraucht Energie, geliefert werden sie unter Entstehung von Verpackungsmüll. Die wenigsten fahren nur vor der Haustüre los und beenden ihre Touren auch da. Es werden Lebewesen platt gefahren, Pflanzenwachstum unterdrückt, Erosionsschäden werden gefördert. Dann werden in aller Regel auch noch spezielle Klamotten, etwa auch Helme, getragen, die nicht biologisch abbaubar sind.

Man sollte schon einmal mindestens in jedem Thread hier im Forum die Leute dazu anhalten, darüber nachzudenken, ob sie nicht doch lieber "Bäume anpflanzen" zu ihrem Hobby machen sollten. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was sagt dir das?

Edit: Es heißt Dauerfestigkeit!

Pardon, im dem Fall stimmt Dauerfestigkeit. Was dir/mir das sagt? Die Dauerfestigkeit von Alu nimmt mit den Lastspielen ab, sprich irgendwann kommen die Nippel raus, ist mir schon mal passiert. Bei faserverstärktem Kunststoff im elastischen Bereich gibt's keine abnehmende Festigkeit, drum würd ich auf Alufelgen keine lebenslange Garantie geben. Trotzdem mutig, dass sie das bei den CFK Felgen machen
 
Zurück
Oben Unten