Bontrager Lt3 vs. Schwalbe Nobby Nic

Hallo ihr Biker
Ich brauche mal eure Hilfe, mein Trek3700 disc 2015 ist mit oben genannten Bontrager Lt3 Reifen in26x2.0 unterwegs, jetzt würde ich gerne wissen ob der oben genannte Nobby Nic in der Performance ausführung besser ist oder schlechter ist und welche Vorteile bzw. Nachteile gegenüber dem Bontrager hat.

seid nicht zu hart mit mir bin neu im Mountainbikebereich:bier:

danke euch schonmal im vorraus
anti

Bei rein 60tpi, 850gramm und diesem Profil taugt der Bontrager allein für Strasse und Feldweg spazierenfahren.
Da ist selbst ein Nobbinic Performance in Dual-Compound besser fürs Gelände.
Solltest du aber eh nur Strasse und Feldweg fahren, kannst du die Bontrager auch erstmal runter fahren.

danke schonmal
ich möchte auf jeden fall mehr ins gelände bin mal nen abhang (wir nennen das ding wurzelhang)runter es ging schon aber es war hart an der grenze der bontrager

Dann schau mal, ob du nicht im bikemarkt was ordentliches findest. Hab da erst neulich zwei Nobbinic 2014 pacestar fùr 25€ gekauft. Neu vom Bike abgebaut.

Wenn Du Dir neue Reifen kaufen willst, dann kannst Du auch online mal schauen. Ich würde aber auf jeden Fall die 2015er Nobby Nic als Evo Modelle kaufen, nicht als Performance.

Der 2015er Nobby ist gegenüber dem 2014er im Profil stark verbessert worden. Also besser das neue 2015er Modell und als Evo kaufen.

Performance fahren sich schnell ab, Grip ist schlechter, rollen schlechter uswusf. - die alten Nobbinic sind weniger AM, die neuen mehr so wie Fatalbert.

Welchen Druck fährst du denn? Wenn du die Reifen zu hart aufpumpst, kannst du durch Korrektur dieses Fehlers den Grip erhöhen.
Die guten Reifen sind immer teuer. Zumindest vorne, aber mittlerweile auch hinten, seitdem es den Trailbear nicht mehr gibt.

fahre im gelände 2bar und straße 3-3.5bar
ich möchte nen günstigen reifen der wesentlich besser ist im gelände wie die bontrager ich brauchen keine reifen wo das letzte bischen grip auf dem boden ankommt

Wesentlich besser als der LT3 ist leicht zu finden. Da kannst du auch den Performance-Nic nehmen. Tubeless ist damit aber glaub nicht so easy.

Nubuk Bikes schmeißt momentan Geax Reifen günstig raus, und zwar weil Geax jetzt in vittoria umfirmiert wird und die Reifenflanken somit nicht mehr aktuell beschriftet sind. ;)
Hier mal der Link zu den Faltreifen:
http://nubuk-bikes.de/search/index/sSearch/geax/sFilter_price/3

P.S.: Ich fahre momentan auch Geax, vorne den Goma 2.25 und hinten den Gato 2.3

Zuletzt bearbeitet:
Zurück