Gestern auf der 70km Tour begann mein Bike zu knacken und das wurde immer schlimmer.
Knacken in Abhängigkeit von der Trittfrequenz und bei Last schlimmer.
Wenn ich kurz in den Freilauf gehe, dann war das Knacken danach manchmal wieder weg.
Also habe ich angenommen dass das Ritzelpaket (SRAM 11-fach SD Nabenkörper) wackelt.
Habe ich heute ausgebaut könnte aber dabei nicht feststellen, dass etwas lose ist.
Aaaaaaber, als die Ritzel unten waren könnte ich feststellen, dass der Freilauf axiales Spiel von mindestens 1,5 - 2 mm hat.
Siehe mein Video:
Pix.visionandimage.de/Stache/IMG_1619.mov
Leider kann ich bei Park Tools nichts zu diesem Nabentyp finden.
Kann mir jemand sagen:
Ob das Spiel so normal ist?
Wenn nicht, was ich nun tun muss. Ich weiß erst mal nicht, wie ich den Nabenkörper öffnen könnte?
Danke im Voraus!
Knacken in Abhängigkeit von der Trittfrequenz und bei Last schlimmer.
Wenn ich kurz in den Freilauf gehe, dann war das Knacken danach manchmal wieder weg.
Also habe ich angenommen dass das Ritzelpaket (SRAM 11-fach SD Nabenkörper) wackelt.
Habe ich heute ausgebaut könnte aber dabei nicht feststellen, dass etwas lose ist.
Aaaaaaber, als die Ritzel unten waren könnte ich feststellen, dass der Freilauf axiales Spiel von mindestens 1,5 - 2 mm hat.
Siehe mein Video:
Pix.visionandimage.de/Stache/IMG_1619.mov
Leider kann ich bei Park Tools nichts zu diesem Nabentyp finden.
Kann mir jemand sagen:
Ob das Spiel so normal ist?
Wenn nicht, was ich nun tun muss. Ich weiß erst mal nicht, wie ich den Nabenkörper öffnen könnte?
Danke im Voraus!