BOR XMD333 wide+ Erfahrungen?

matt017

11 Rohre müsst ihr sein.
Registriert
14. Dezember 2005
Reaktionspunkte
955
Ort
Stuttgart
Bin gerade auf der Suche nach breiten und leichten Felgen für Touren/Marathon Einsatz (Hardtail oder 100mm Fully).

Die XMD333 Wide+ sind, soweit ich das überblicken kann und wenn man nur nach Breite (24,3mm innen) und Gewicht (375g) geht, im Moment allein auf weiter Flur. Asymmetrisch sind sie auch noch...

Gibt es zu dieser Felge Erfahrungen? Ist das eine 'Cola-Dose' was Dellenanfälligkeit betrifft oder eher im Bereich zum Beispiel der Crest anzusiedeln?
In dem Bereich ist sie eine der wenigen Felgen mit Ösen am Speichenloch. Ist das eher positiv oder negativ zu bewerten? Oder ist hier eh mit Problemen (Rissen) im Felgenbett zu rechnen?
 
Stimmt, nach der Info dass die BOR wahrscheinlich baugleich mit der DRC sind, ist mir eingefallen, dass er solche Felgen fährt.
Allerdings nutzt er wohl die 3xl, also mit 27mm innen. Die xxl bzw. die xmd333 wide sind noch eine ganze Ecke leichter...
 
Ich fahre die Felge mit Newman Naben und 32 Loch.
Einsatz im Marathon Fully. Bin bisher sehr zufrieden wiege allerdings nur zwischen 65 und 67 kg.
Renneinsatz und Tour im Pfälzer Wald haben sie ohne Probleme verkraftet.
 
Hoi, gibt es dazu Neuigkeiten? Überlege mir auch einen LRS aufbauen zu lassen mit den Felgen? Oder doch crest?

Von mir leider nicht. War kurz davor die 3xl zu ordern. Gestört hat mich dann aber, dass die Ösen silber und nicht schwarz sind.
Und unter anderem aufgrund meines momentanen Gewichts hab ich dann doch zu Carbon gegriffen. :crash:
 
Zurück
Oben Unten