BOS Deville

Hallo,
hat schon mal jemand die Buchsen wechseln müssen? Bei mir hat eine Seite deutlich Spiel.
Wer macht mir das und wie sind die Tarife? Service kann ich selber, ginge also nur um die Buchsen.
Danke!
 
Also, wen sich in den letzten 6 Monaten an der Ersatzteilpolitik von BOS nix geändert hat, dann hast du de facto keine Möglichkeit original BOS-Buchsen zu bekommen. Ev. passen Buchen von Fox oder RS - mit Nachbearbeitung.
 
Hallo zusammen
Heute dieses Mail von YT erhalten:
"Du hattest Dich vor einiger Zeit für ein YT Bike mit BOS-Fahrwerk entschieden. Um die Qualität und Performance von BOS Federelementen dauerhaft zu gewährleisten, hat uns der Hersteller darauf hingewiesen, dass bei allen BOS Deville Gabeln, die nach dem 1. Januar 2014 gekauft wurden, unbedingt der vorgeschriebene jährliche Service von einem autorisierten Partner durchgeführt werden muss......."

Anscheinend kann es in seltenen Fällen zum Totalausfall der Gabel kommen. Was aber genau das Problem ist sagt Boss nicht.
Durch ein Anruf bei der offiziellen Service-Stelle in der Schweiz bekam ich noch zwei zusätzliche Informationen.
1. Weiss man nichts von einer Rückrufaktion und 2. müssen sie anscheinend schon länger die Verbindungsstelle Gabelschaft zur Krone kontrollieren. Sie haben bis jetzt aber nur Gabeln gesehen, bei denen es zu Knackgeräuschen gekommen ist aber sonnst keine Gefahr bestand.

Hat jemand von euch noch mehr Informationen?
 
Hat jemand von euch noch mehr Informationen?
Es gab vor einiger Zeit eine Rückrufaktion über die Händler. Dort wurde eine Liste mit Seriennummern veröffentlich. Kannst du irgendwo in diesem Thread nachlesen. Ob es sich dabei um das gleiche "Ding" handelt weiß ich aber nicht.



Bitte genau lesen was da steht.
Bushing replacement service can be purchased/ processed ONLY with Complete servise on any BOS suspension forks. - See more at: http://madelkcycles.com/bos-mtb-sus...ushing-replacement-.html#sthash.8d3cZkez.dpuf
Man muß also einen Komplettservice machen lassen wenn man neue Buchsen will.


Buchsen-ONLY-tausch für die Deville kostet bei fahrradfahrwerk übrigens 120.- und den Rest vom Service macht man selbst. Da schick ich doch die Gabel nicht bis nach Irland :wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
@---
Danke für deine Antwort.

Finde das Vorgehen von Bos in diesem Fall eine Frechheit. Die Servicestelle in der Schweiz hat mir auch angeboten die Verbindung Schafft/Krone zu kontrollieren. Aber was bringt mir das, wenn nicht mal sie wissen von welchem möglichen Fehler Bos spricht.

Habe ein Mail an YT geschrieben mit einer freundlichen Aufforderung sich für ihre Kunden gegenüber Bos einzusetzen.
Mal schauen was passiert.
 
na Super :mad:
will in 2 Wochen nach Finale, da wird das wohl nix mit einen Service vorher.
Wäre schön zu wissen um was es da genau geht, damit ich da nicht mit einem schlechte Gefühl rumeiere!
 
Heute bei yt wegen dem Service-Aufforderung der Bos Deville angerufen. Sehr freundlich wie immer. Aber leider keine weiteren Infos bekommen. Auch ist anscheinend keine weitere Hilfestellung, z.B. hartnäckiges nachfragen durch yt bei bos, zu erwarten.
Aus Neugier noch bei Sportsnut angerufen und auch dort weis man nicht ob es ein alt bekanntes Problem ist oder etwas neues. Anscheinend hat Sportsnut auch schon per Mail bei Bos nachgefragt, aber bis jetzt keine Antwort erhalten.
 
Hallo,
poste es mal hier, bevor es in die Algemeinheit geht:
Biete eine Deville 140 TRC mit der vollen Einstellerei der 160er, 1 1/8" Schaft 197mm lang an.
Kleine Kratzer am casting durch shuttle, Standrohre kratzerfrei.
Wenn das Rad länger auf dem Kopf gestanden hat schwitz die Gabel Öl am Holm.
Funktion der Gabel aber einwandfrei. Ist für 26"
Preisvorstellung 250,00

P4190058.JPG
 

Anhänge

  • P4190058.JPG
    P4190058.JPG
    213,3 KB · Aufrufe: 116
Heute bei yt wegen dem Service-Aufforderung der Bos Deville angerufen. Sehr freundlich wie immer. Aber leider keine weiteren Infos bekommen. Auch ist anscheinend keine weitere Hilfestellung, z.B. hartnäckiges nachfragen durch yt bei bos, zu erwarten.
Aus Neugier noch bei Sportsnut angerufen und auch dort weis man nicht ob es ein alt bekanntes Problem ist oder etwas neues. Anscheinend hat Sportsnut auch schon per Mail bei Bos nachgefragt, aber bis jetzt keine Antwort erhalten.

Ist ja komisch, mir sagten beide, Yt und Sports Nut das es was im inneren der Gabel ist, aber wohl nicht die Sache mit der Gabelkrone!
Wohl eine Schraube, wenn ich es richtig verstanden habe, wenn die nicht richtig fest ist kann die Gabel auseinander fliegen :eek:! Kann aber muss nicht, ist aber wohl schon bei ein bis zwei Gabeln passiert.
Die werden ja wohl nicht die Gabeln zum Service rufen und dann nicht wissen um was es geht, oder :wut:
 
Ist ja komisch, mir sagten beide, Yt und Sports Nut das es was im inneren der Gabel ist, aber wohl nicht die Sache mit der Gabelkrone!
Wohl eine Schraube, wenn ich es richtig verstanden habe, wenn die nicht richtig fest ist kann die Gabel auseinander fliegen :eek:! Kann aber muss nicht, ist aber wohl schon bei ein bis zwei Gabeln passiert.
Die werden ja wohl nicht die Gabeln zum Service rufen und dann nicht wissen um was es geht, oder :wut:

Aber genau so ist es. Bos hat bis jetzt weder YT, Sports Nut noch Magic Downhill mitgeteilt was das Problem ist.
 
Hallo zusammen,
Ich spiele mit dem Gedanken meine Deville 26 170mm mit einem 27,5 Zoll Laufrad zu fahren. Wie man hier liest, soll das Casting bei der 27,5 Version ja fast identisch zu der 26 Version sein. Platz sollte also genug vorhanden sein. Hat jemand das gleiche auch schonmal mit dem syntace w40 Felgen probiert? Schwanke zwischen den w35 und w40 und bin mir nicht sicher ob es von der Breite und Höhe eng werden könnte.
 
Zurück
Oben Unten