BOS stoy Erfahrungen

Der BOS bietet Racing Performence! der Fox ist eher der Dämpfer für die Hobbyfahrer...

Vergleiche David nicht mit Goliath ;)

Das Tune mag ja stimmen, aber stimmt auch das Fahrergewicht auf die internen Einstellungen?

Beim Fahrergewicht sind vielleicht 3 kg unterschied also nichts weltbewegendes. Mit dem Sunday bin ich auch mal gefahren als der bos noch drin war da hat sichs schon irgendwie angefühlt wie n Gummiball dachte da, dass es am zu starken rebound liegt die Gabel war auch so eingestellt ihm hats so getaugt...

Hab den Stoy schonwieder ausgebaut und es ist n extremes rumgef...e den wieder in den frame zu bekommen aber stimmt auf die Idee hätte ich eigentlich auch mal kommen können. Werds wohl später oder die Tage mal probieren

Bin die empfohlene Grundeinstellung gefahren. ls 15 hs 10 rb 17 wenn ich mich nich täusche. Rebound hab ich dann noch etwas langsamer gemacht. Hab auch was von 15 15 10 gehört aber das war nix.

Ich habe vor mich von meinem RC4 zu trennen und einen Stoy einzubauen.
Eine frag: weiß jemand ob man eventuell die selben buchsen verwenden kann, oder muss ich die von BOS nehmen?
Bzw kann mir jemand eventuell die Maße für die Dämpferaugen verraten?

Sorry keine eigene Kamera.
Aber das Dämpferauge, ohne Lager, hat H14mmxB14mm.
Bei Nadellager brauchst 10er Buchsen und bei Gleitlager 12mm Buchsen.
Was für Lager du haben willst kannst bei BOS bestellen, Nadellager ist Standart. Buchsen Set kommt auch gleich mit, passend zum Rahmen.

Aktuelle Preise bei Sportsnut für Service:

Service komplett: 159€ !!
Dämpfer zerlegt, gereinigt,eine komplett Neue Dichtungseinheit verbaut, der Endanschlag ersetzt, Öl gewechselt und der Ausgleichsbehälter neu befüllt....

Service Ölwechsel: 69€

Umbau Setup: 49€

Ersatzteile können/dürfen Sie nicht Verkaufen!!

Meine Meinung: Überteuert

Mal sehn ob´s billiger geht;)

Zuletzt bearbeitet:
Nach ein paar Tagen in San Remo und ein paar lokalen Strecken kann ich nur sagen, dass der SToy Rare ein toller Dämpfer ist. Man spürt jeden klick, Verarbeitungsqualität (äußerlich) ist echt geil. Ansprechverhalten ist abnormal gut - wie eine Manitou Travis oder gute 888. Auch mit viel Dämpfung kein spiken zu merken. Geht also ziemlich ab das Teil.

Insbesondere die Zugstufe finde ich gut gelungen. Obwohl nicht in LS und HS Rebound einstellbar passt das von Haus aus. Gerade die HSR Dämpfung ist eine wohltat im Vergleich zum Manitou Dämpfer vorher^^

Hallo,

hat von euch jemand zufällig noch ne BOS Feder in Härte 250 fürs Makulu rumliegen? (könnte auch gegen 200er tauschen)

MfG
Markus

Hallo,

mal ne Frage hab vor mir einen Bos Stoy zuzulegen, wenn ich im Bos Store den Dämpfer bestell was ist im Lieferumfang mit dabei?

Feder?
Gleitlager oder Nadellager?
Buchsen?

Gruß Philipp

Kann man den Bos Stoy jetzt eigentlich über den Online Store bestellen oder muss die Bestellung in Deutschland über Sportsnut laufen, denn bei der Registrierung kann man Germany nicht als Lieferaddresse bzw. Rechnungsaddresse angeben.

ziemlich gut kombiniert du musterschüler ;)
-> sports nut.

ich suche eine titanfeder mit 3.5er hub für den Stoy. härte 250 oder 225.
gibts noch hersteller, die solche titanfedern anbieten? ich find immer nur max. 3.0 oder härter als 300lb

Kann man den Bos Stoy jetzt eigentlich über den Online Store bestellen oder muss die Bestellung in Deutschland über Sportsnut laufen, denn bei der Registrierung kann man Germany nicht als Lieferaddresse bzw. Rechnungsaddresse angeben.

SportsNut hat den kompletten Deutschland Vertrieb von BOS übernommen, deshalb können auch Dämpfer-Federn, etc. nur direkt über SN bezogen werden.

Ersatzfedern kannst du hier bestellen: http://www.ceednow.com/marken/bos-engeneering/bos-stoy-dampferfeder.html

Zurück