Setup Canecreek Double Barrel Propain Spindrift // Tyee // Rage

Morgen!
Hab jetzt ne ganze Weile herum probiert und bin endlich richtig zufrieden mit dem Setup.
Rahmen: Spindrift 2018 (195mm Mod)
Dämpfer: CC DB Air CS (230x60 aufgemacht auf 65)
Sag: 18mm bei 175psi
Volumenspacer: 2x Large
HSC: 4
LSC: 17
HSR: 2, 3/4
LSR: 6
Strecken: Bikepark, gebaute Hometrails, nat. Singletrail, Querfeld Freeride

Ich habe ca. 82kg Startgewicht und fahre recht Freeridelastig also viel gespringe und größere Drops.
 
Zuletzt bearbeitet:
und nochmal getuned:

Federvorspannung: 4 Umdrehungen
HSC: 3 turns zu
LSC: 7 clicks zu
HSR: 3 turn zu
LSR: 8 clicks zu

Jetz brauche ich zumindest bei den Stiegen nicht mehr den ganzen Federweg...

Ich hab´s gleich von Anfang an, so eingestellt wie du geschrieben hast.
Ich fahre das zwar erst eine Woche, bin aber sehr sehr zufrieden damit.
Danke
 
Fahrergewicht fahrfertig 85kg. Feder 550er.
Also größer als angegeben.
Setup CC Coil am Spindrift:
Federspannung 1 Umdrehung 18mm Sag
HSC 1
LSC 6
HSR 2
LSR 15
Im Gegensatz zu vielen Infos hier keine Durchschläge. Auch noch nicht bei einer gnadenlosen Landung im Flat. Halt viel zu schnell an einem Drop. Dachte jetzt schlägt es ein, aber nein. Der Hinterbau gesamt klebt wie Kautschuk am Boden, egal wo, echt der Hammer.
 
Am Tyee 2019er habe ich beim CC Coil IL mit ner 550er Feder und ca. 95kg Fahrer folgende Einstellungen für 17mm Sag:
HSC 1
LSC 10
HSR 3
LSR 4
Federvorspannung: 4 Umdrehungen
 
Zurück
Oben Unten