boxxer 01/boxxer race 03/super t 03

was nehmen für ein sc bullit? könnte alle dre für etwa gleich viel kohle kriegen (so etwa 700€) die 01er ist kaum gefahren und in nem sehr guten zustand, aber halt gebraucht. hat sich da technisch von 01 auf 02 viel getan? wie siehts da mit wartung/pflege/verschleissaus?
die race wär halt nagelneu mit 2 jahren garantie und ich weiß nicht, ob ich den unterschied merken würde.
oder soll ich doch lieber ne robuste super t nehmen?

Ich würde mir als erstes die Boxxer 01 an deiner stelle holen, weil die warscheinlich ein bisschen besser anspricht als die race!!
Vorteil race bekommste schon für 600€ neu!!!
Und robuster wird die super t net unbedingt sein, ist auch doof da die brücke fest is und somit kannst du die net richtig auf deinen Rahmen einstellen!!(wiegt 600 gramm mehr!!)

bei mz hab ich halt in 5 jahren noch nie probleme mit dichtungen oder buchsen gehabt und bei rs hört man da halt schon immer mal wieder was. ich weiß eben nicht, ob die boxxer da die gleichen probleme hat. deswegen hab ich gedacht, vielleicht doch lieber ne solide, bewährte super t.
und ich bin mir nicht sicher, ob der performanceunterschied zwischen 01 und race so groß ist, dass sich das risiko gebrauchtkauf lohnt.
wo gibts die race für 600€? und ist das inklusive oberer brücke?

wow, nicht schlecht. aber die ist da wohl noch nicht lieferbar.
weiß jemand, was sich beir boxxer von 01 zu 02 geändert hat?

Da die Jr.T zu schwer ist würd ich eher sagen und gebrauchte SuperT02 fast so teuer wie ne neue Boxxer Race, würd ich fast die nehmen.

Bei der Boxxer 01 auf 02 habens nur ein bißerl was bei der Dämpfung geändert. Sind aber alle unzufrieden mit der Zugstufendämpfung......

Wie einige wissen, hab ich bis jetzt immer die Boxxer Race als extrem schlecht ansprechend beurteilt.

Letztes WE hab ich jemanden mit einer Boxxer Race getroffen, die ging am Anfang auch mißerabel.
Er hat dann die Gabel zerlegt, die Zwischenräume bei den Dichtungen mit Fett gefüllt, inzwichen ordentlich eingefahren und ja, die geht wirklich gut.

Und bei dem Preis (auch wenns bei Starbike wieder 579€ sind) ein klarer Kauftipp.

hab mir die booxer 01 gekauft gebraucht ( 1x gefahren ) für 800€.
die boxxer ist fett geil,sieht auch besser aus als so ne graue race:p

Zurück