Boxxer 2010 TEAM oder WORLD CUP, Luft oder Stahl ?

:lol:hohnen ist ein kreuzschliff zum anrauen einer zylinderfläche damit öl besser haften kann und so eine bessere schmierung erreicht wird. also wo soll da nun ein vorteil für eine luftgabel entstehen?
 
Laut Teileliste sind es die gleichen Standrohre
ob Team oder Wc,also nicht gehohnt oder sonst was
 
hab mir jetzt die WC für 1088 bestellt :)
mal gespannt ob meine erste luftgabel mich zufrieden stimmen wird.

aber ich denke sie wird mir gefallen zumal es ja wirklich keinen eindeutigen sieger zwischen den 2 versionen gibt und ich nicht länger überlgen und vergleichen will :)
 
hab nochmal ne frage zu diesem thema.
ist es wirklich möglich die solo air einheit auch in die race zu operieren?? mir würde nämlich die "einfache" dämpfung der race reichen und dann wär ich ja praktisch bei 2567g (also boxxer race minus 295g ersparnis durch die solo air einheit)!!!
oder hab ich da irgendwo nen denkfehler?
 
bei luft kommts ja auch nochmal aufs fahrergewicht an, und ab ca. 95kg ist es mmn nicht mehr so spaßig mit luft federung zu fahren.
da musst du soviel druck draufgeben, daß man schon fast nicht mehr von federung sprechen kann.
hatte selber bis jetzt ne totem solo air dhx5 air sowie 36er talas und float rp23.
bei den erstgenannten im fr dh einsatz einfach nur katastrophal bei relativ hohem fahrergewicht
bei den fox sachen die ich im enduro einsatz fahre gerade noch zu ertragen, werde aber auch hier in zunkunft auf coil umstellen

und 888 rc3 und roco wc coil einfach ohne probleme, selbst mit harter 500er feder einfach geschmeidig

für mich persönlich gibts nix mehr mit luft, es sei denn ich magere auf 80kg oder weniger ab.
 
Zurück
Oben Unten