Kleines Update.
Boxer R2C2.
Komplettservice durchgeführt.
Dämpferöl getauscht 5WT
Racing Bros Dichtungen eingebaut
und vor allem das Fox 20WT als Schmieröl benutzt.
So sauber ging die Gabel noch nie.
Danke für die Tipps.
Das ist schon ok so
btw. wenn man Motoröl im Casting verwendet, dass bleibt ja enorm lang an den Wänden haften. Eigentlich müsste man ja die Ölmenge ein klein wenig erhöhen weil weniger am Kolben verfügbar ist als bei Gabelöl das schneller abfliesst.
Ist die MST ne offenen Kartusche dacht eigentlich das die geschlossen ist
Mehr Öl muss deswegen nicht rein. Da ein erhöhtes Ölvolumen das Luftvolumen reduziert, die Progression erhöht und je nach extra Menge kann sogar der Federweg nicht mehr genutzt werden.
Wobei das Luftvolumen ausgefedert riesig ist. Wieviel Platz da noch eingefedert ist, weiß ich nicht. Aber das das was ausmacht wenn man 20 statt 10ml reingibt, kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Wenn es so ist, wie bei dem Umbau bei mir (auf charger) Dämpfung, muss unten im casting nur die "klemmscheibe" raus und eine neue rein.Habe da mal ne Frage, habe ein paar Seiten gelesen hier, allerdings sind mir 216 Seiten doch etwas viel. Habe ne Boxxer RC von 2012 und will der jetzt die Druck und Zugstufe der Boxxer R2C2 gönnen. Habe von nen Kumepl gehört das es wohl nicht geht, weil die Zugstufe anders befestigt wird von unten! Jetzt habe ich hier schon ein wenig raus gelesen das es wohl doch geht, da man bei dem Casting der Boxxer RC einfach ne art Hülse unten raus amchen muss. Erwärmen und zärtlich raus schlagen, dann soll wohl alles passen! Auf der Federseite kann, aber muss man nicht wechseln, je nachdem ob man den Dropstop haben will oder nicht.
Liege ich soweit richitg? Will das Zeug halt nicht umsonst kaufen, also wenn ihr mir jetzt sagen könnt das es zu 100% geht, dann werde ich zuschlagen.
Gruss luecke...
Wenn du die R2C2 Dämpfung erst kaufen musst würde ich aber eher zu etwas anderem empfehlen MST, Charger oder Fast Kartusche.Habe da mal ne Frage, habe ein paar Seiten gelesen hier, allerdings sind mir 216 Seiten doch etwas viel. Habe ne Boxxer RC von 2012 und will der jetzt die Druck und Zugstufe der Boxxer R2C2 gönnen. Habe von nen Kumepl gehört das es wohl nicht geht, weil die Zugstufe anders befestigt wird von unten! Jetzt habe ich hier schon ein wenig raus gelesen das es wohl doch geht, da man bei dem Casting der Boxxer RC einfach ne art Hülse unten raus amchen muss. Erwärmen und zärtlich raus schlagen, dann soll wohl alles passen! Auf der Federseite kann, aber muss man nicht wechseln, je nachdem ob man den Dropstop haben will oder nicht.
Liege ich soweit richitg? Will das Zeug halt nicht umsonst kaufen, also wenn ihr mir jetzt sagen könnt das es zu 100% geht, dann werde ich zuschlagen.
Gruss luecke...
was ein quatsch..Die Zugstufe der R2C2 soll ja nicht so toll sein wegen dem riesen Kolben der soviel Öl verdrängt. Da stellt sich mir grade die Frage ob der Rebound der RC besser wäre und ob man den umshimmen kann.