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Servus,
hab heute gemerkt dass bei meiner 09er Race unten links die Schraube fehlt, die Casting und Standrohr zusammenhält. Weiß einer wo ich so ne Schraube + diese ganzen Unterlegscheiben (?) herbekomme? Einfach was im Baumarkt suchen was passt, oder muss das schon die originale Schraube von Rock Shox sein? Ist dringend, denn ich würde morgen gern nach Todtnau und die Läden ham leeeeider nur noch heute auf :-D
Gruß Moritz
Wie bitte? Alle 20 Stunden 'nen Ölwechsel?!
der kurze intervall gilt nur für das schmieröl im casting
das handbuch sagt:
schmierölwechsel im casting (15ml pro seite, 15wt) alle 25 fahrstunden
ölwechseln MC einheit (150ml, 5wt) alle 50 fahrstunden
solo air einheit schmieren (o-ring fetten + 5ml 15wt) alle 25 fahrstunden
kann man natürlich alles problemlos ohne viel aufwand selber machen. man muss die gabel dafür auch nicht ausbauen.
nicht zu 100%. man wird es kaum schaffen, dass man das gate extern verstellen kann aber ansonsten käme man der team schon sehr nahe.
das gate an sich kann man mit der bekannten mutter nachrüsten und das speedstack könnte man auch einfügen wenn man die teile zur hand hat.
ok, mal wieder schlauer... andere Frage
Gestern am Ochsenkopf hatten wir das Problem das die Boxxer Team von meinem Kollegen ein immer größeres Losbrechmoment entwickelt hat, bis sie irgendwann nur noch bei ganz ganz groben Schlägen federte
bei dem blick auf die standrohre fiel uns eine total klebrige, zähe (schlimmer als honig) pampe auf die auf einem ca 1 cm breiten strich auf dem standrohr klebte. das zeug lies sich nur mit sehr kräftigem rubbeln entfernen, Brunox löste das Zeug an und dann gings leicht weg. An der Stelle wo die Pampe rauskam sieht der Abstreifer nichtmehr wirklich gesund aus, sobald die Pampe weg war federte die Gabel wieder fast normal, allerdings war sie nach einer Abfahrt wieder da.
Was kann das sein? Die Pampe roch wie abgeriebenes Gummi, sitzt unter der Staubdichtung noch ein O-Ring oder sowas in der Art der sich vielleicht verklemmt hat und jetz kaputt gerubbelt ist?
mfg alex
ach so, du hast eine komplette einheit aus einer team. die kannst du natürlich einfach die in die race stecken. das geht in 3 minuten und ohne probleme.
das beantwortet dann auch die erste frage in moritz' post.
zum zeiten teil: ich glaub nicht, dass es für diesen zweck etwas nützen würde auf die MC einheit der team zu wechseln. im komplett offenen zustand sollte die race durch das fehlende speed stack theoretisch sogar weniger druckstufe (ganz allgemein gesagt) haben und somit auf kleine schläge besser ansprechen.
also wenn die gabel beim bremsen etc. nicht zu stark absackt und auch nicht durchschlägt bringt der wechsel wahrscheinlich eher nix.