boXXer bastel thread

Habe gerade (endlich, nach langem Suchen) das tech. Manual von Sram für die Gabel gefunden. Dort steht geschrieben:
"You can use oil height to measure oil fill. ...
Measure from the top of the upper tube to the
top of the oil level. The measurement should be
173 mm. Add or remove oil as necessary."

Also nu 173mm von Ölstand bis Standrohrrand...?!

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Oder komplett entleeren und 239ml einfüllen.

Meine R2C2 hatte ab Werk irgendwie 20 oder 30 ml zuviel drin (weiss nicht mehr genau, ist eine Weile her) und auch ohne Dropstop nur so 16 cm genutzt.
Hab dann die gelbe Feder gekauft, und immer noch gleich wenig Federweg genutzt.
Jetzt mit dem richtigen Ölstand, gelber Feder und ohne Dropstop nutze ich manchmal die ganzen 20. Und ich bin unter 60 Kilo.

Hallo
hab mal eine Frage.
Meine RC schlägt andauernt durch.
Gaywicht liegt bei 60kg und fahre ein Rote Feder und Sag passt
Druckstufe funzt übrigends auch nicht trotz Öl wechsel (240ml)
Was kann man gegen die ganzen Durchschläge machen?

bei 60 Kg ne rote ?? :eek: Na ja, kann alles sein... mit Compression ? fahre bei der gelben sogar 4 klicks... hab bei derben einschlägen 2-3 Haare Platz ansonsten 180-195 mm (mit gelber bei 75 Kg naggisch/ca 81Kg Protected)

@Teddy, passiert öfter, dass bei der RC die Druckstufe kaputtgeht, da diese zum TEil nr aus plastik ist.
Einfach mal ausbauen und schauen, ob noch alles ganz aussieht, vllt findet sich dann schon der Fehler...

@Doobie: Vielen Dank, werde die Druckstufe mal auf den richtigen Ölstand bringen und dann schauen, wie es mit der FW-Nutzung aussieht.

Wer kann mir denn kurz und bündig eine Einkaufsliste schreiben, was ich alles benötige, um meine R2C2 2011 zu servicen.

Danke schonmal

Im Manual der 2011er ist kein genauer Wert für die Brückenklemmung angegeben, nur ein Bereich von 5,4 bis 9 Nm. Ich hab sie mit 7 Nm festgezogen!

@hardtail94: ich wiege 63-64kg und fahre die silberne Feder, passt perfekt!

Brücken ziehe ich seit jeher an meinen und den bikes von meinen Kollegen (2x boxxer 32mm,2x 888, 40, und 2x boxxer 35mm) mit nem einfachen inbus nach Gefühl an. Tut seit Jahren seinen Dienst und alle gabeln Leben noch und fluppen gut. Man kan sich mit drehmomenten auch verrückt machen lassen.

Im Manual der 2011er ist kein genauer Wert für die Brückenklemmung angegeben, nur ein Bereich von 5,4 bis 9 Nm. Ich hab sie mit 7 Nm festgezogen!

@hardtail94: ich wiege 63-64kg und fahre die silberne Feder, passt perfekt!

Ist das quasi Abtropfgewicht?

Überlege mit 66kg mal die silberne zu testen.

Zurück