boxxer race nutzt nicht den vollen federweg

tach zusammen, meine neue race nutzt nur 18,5 cm federweg.
ich hab, mit 80kg, die passende rote feder......
compression ist voll offen und trotzdem, trotz mehreren "massiven" situationen, wo sie eigentlich durchgehen sollte, macht sie bei 18,5 zu.
wat is da los? jemand nen tipp was ich machen könnte, ohne das ich sie gleich wieder einschicken muss?
die gabel ist zwei tage im einsatz.........
merci

dropstop raus oder 1-2 der 3 'plättchen' über der feder entfernen.

jedoch glaube ich (wenn es nicht an der härte der feder liegt) dass du um das einschicken nicht drumrum kommst.

habe den linken holm aufgemacht, feder raus, und konnte dann die gabel komplett zusammenschieben.
was heisst das nun, zu viel öl?

haben den die plätchen den was mit der endprogression zu tun?ist doch eher für die federvorspannung!?
gruss

Zuletzt bearbeitet:
mit wehniger 'plättchen' wird die gabel etwas weicher.
es kann aber auch sein das die gabel einwandfrei ist und du einfach sauber fährst. ;)

würde noch etwas fahren und dan weiter schauen, ewentuell muss sie noch eingefahren werden. ich hatte vor fast 1 jahr das gleiche problem mit meiner team, da war es ein problem mit der zug-oder druckstufe. ich musste sie ein schicken.

edit: sry die race hatt gar kein dropstop

Ich hab ebenfalls die rote Feder drin gehabt.
Wiege 74kg + Ausrüstung, da bin ich nicht wesentlich über 160mm rausgekommen. Jetzt ist eine gelbe Feder drin und es funktioniert.

Hallo Zusammen habe gestern meine etwas ältere boxxer auseinander gebaut um sie lakieren zu lassen sieht alles sehr schick aus mit den neune aufkleber habe nur 1 bis 2 probleme leider ich habe 1 schwarzen kleines teilchen was vermudlich in die tauchrohre kommt aber weiß nicht in wälches das ding war unter der feder(habe die gelben) also habe die dinger ganz oben auf beiden seiten herruasgenommen federn raus die gabel umgedret und dann kamm das schwartze kleine teil raus aus eins von den beiden rohren! müste wissen wo und wierum das dingen da wieder rein kommt oder ne anleitung !!!

Danke schun einmal im vorraus.
Gruß Patrick

Zurück