Boxxer Race oder Team?

Achso, also ist das dann bei ner Race nich mehr. Wie sieht´s aus nach dem Tuning, kann ich dann bei ner Race die Durckstufe einstellen? Ich will vor allem, dass ich fals sie durchschlagen sollte nochmal etwas nachdrehen kann um die Durchschläge zu mindern.

wenn du das mojo tuning machn lässt haste doch eh keine MC mehr... von daher kanns dir wohl egal sein :)

Hallo Leuts,

neuer Versuch diesmal in diesem Thread. Ich hab mich in den letzten Tagen viel mit Motopitkan und dem möglichen Tuning von meiner Boxxer Race 2010 beschäftigt auch hier im Forum bzw in diesem Thread viel gelesen über das Race bzw das ProRace Tuning von Motpitkan. Seit paar Wochen/ Tagen bieten die ja nur noch das ProRace Tuning an. Im Forum bzw. in diesem Thread hab ich bisher immer nur Meinung gelesen über ältere Modelle der Boxxer Race also 2008/2009, aber leider nichts spezielles über das Tuning von der Boxxer Race von 2010.

Jetzt meine Frage hat das Tuning schon mal jemand an seiner Boxxer Race 2010 von Motopitkan machen lassen? Ist das zu empfehlen hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Bei meiner Boxxer ist das momentane Problem dass sie trotz weicherer Feder nicht den vollen Federweg nutzt und auch das Ansprechverhalten besser sein könnte. Ich weiß auch dass die Boxxer Race nicht zu den absoluten Top Gabeln gehört und man somit nicht ganz so viel erwarten darf.

Danke schonmal im Vorraus hoffe ihr könnt mir helfen

Hallo Leuts,

neuer Versuch diesmal in diesem Thread. Ich hab mich in den letzten Tagen viel mit Motopitkan und dem möglichen Tuning von meiner Boxxer Race 2010 beschäftigt auch hier im Forum bzw in diesem Thread viel gelesen über das Race bzw das ProRace Tuning von Motpitkan. Seit paar Wochen/ Tagen bieten die ja nur noch das ProRace Tuning an. Im Forum bzw. in diesem Thread hab ich bisher immer nur Meinung gelesen über ältere Modelle der Boxxer Race also 2008/2009, aber leider nichts spezielles über das Tuning von der Boxxer Race von 2010.

Jetzt meine Frage hat das Tuning schon mal jemand an seiner Boxxer Race 2010 von Motopitkan machen lassen? Ist das zu empfehlen hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Bei meiner Boxxer ist das momentane Problem dass sie trotz weicherer Feder nicht den vollen Federweg nutzt und auch das Ansprechverhalten besser sein könnte. Ich weiß auch dass die Boxxer Race nicht zu den absoluten Top Gabeln gehört und man somit nicht ganz so viel erwarten darf.

Danke schonmal im Vorraus hoffe ihr könnt mir helfen

Meine 2011 Boxxer Race nutzt mit der weichen Feder den ganzen FW. Wenn ich irgendwas total kacke lande schlägt sie auch schon mal durch. Sie ist sehr linear. Ich wiege dabei 73kg mir Kram..Ansprechen im Stand war etwas mau am Anfang hat sich nach ausgibiegen Einfahren aber deutlich verbessert. Etwas Schmieröl in die Tauchrohre und unter die Staubabstreifer wirkt wunder.. Die Endprogression mit Ölmenge für die Dämpfung ( oben rechts ) tunen.

ok danke cool und die 2011er boxxer wie unterscheidet die sich von der 2010er? selbe einstellmöglichkeiten oder?

ja ausgiebig eingefahren bin ich sie jetzt schon ein jahr frühjahr fast jeden tag und letzten sommer auch das müsste egtl reichen hat sich aber nicht verbessert leider

ok danke cool und die 2011er boxxer wie unterscheidet die sich von der 2010er? selbe einstellmöglichkeiten oder?

ja ausgiebig eingefahren bin ich sie jetzt schon ein jahr frühjahr fast jeden tag und letzten sommer auch das müsste egtl reichen hat sich aber nicht verbessert leider

2010 ist tehnisch gleich zu 2011. Heisst nur RC statt Race.

nur was ich noch nicht ganz geblickt habe was da beim prorace tuning nachher bei raus kommt die schreiben da dass man dann low und highspeed einstellen kann und paar andere sachen die ändern ja dann egtl das komplette innenleben auf der seite wo die feder nicht drin ist oder?

Zurück