Boxxer RC Setup

Hallo meine lieben DH/FR Freunde,
das ist dann nun mein erster Beitrag!:daumen:
viele werden vielleicht gleich denken ist das ein Vogel aber nun gut!

Meine Frage
ich wiege ca 75 KG und fahre die Felbe Feder in meiner Boxxer (Vorab: Die Gabel wurde die letzte Woche komplett gewartet)
Dabei hatte ich mir aber leider die Einstellungen der Rebound nicht notiert!!!:eek: jetzt sah ich im Netz das Rockshox empfiehlt 10 klicks richtung langsam(schildkröte) zu drehen was mir aber sehr langsam vorkommt..
habe ich etwas falsch verstanden oder welches einstellungen fahrt ihr so bei der Gabel

PS :
RIder - 21 Jahre
Bike - Spez Demo 8I 2011
Gabel - Rockshox Boxxer RC 2011
Größe - 183cm
Gewicht -75kg raceready

Danke Schonmal im Vorraus

Stell sie einfach so schnell ein, das dir die Gabel keine Schläge gibt.
Fahr mehrmals eine Treppe runter zum testen.
Eine RC einzustellen ist doch eigentlich nicht so schwer... :D

Mit anderen kannst du auch nicht vergleichen. Dann müsste das selbe Öl drinnen sein und es müsste von dir ein exakter Klon sein.

Muss du selber "erfahren". Zu schnelle Zugstufe, das Vorderrad "hüpft" rum, zu langsame Zugstufe, bei schnell aufeinander folgenden Wellen geht der Federweg "in die Knie". Ausserdem hängt das noch vom Untergrund ab, weich langsame Zugstufe, hart schnelle Zugstufe.

hallo,wollte kein neues thema eroeffnen...darum hier meine frage:
ist es normal bei ner world cup 2010,dass wenn ich die brueckenschrauben loese ich das rechte standrohr einfach verschieben kann..?
hab jetzt nicht mehr als 1cm verschoben..
sorry hab noch nie ne boxxer auseinander genommen...

Ja das ist normal die eine Seite ist ja (fast) nur mit öl befüllt, diese Seite kannst du frei bewegen (hoch runter:D) achte einfach beim widereinbau auf die 156mm(glaube ich waren es) die du von ganz oben also magnesiumende bis an die oberseite der unteren Brücke! einhälst und auf beiden Seiten selbst verständlich das selbe Maß hast!
:daumen:

Zurück