Boxxer Steuersatzspiel

Hallo,

ich hab das Problem, dass sich bei meiner Boxxer in meinem Demo der Steuersatz immer wieder löst und Spiel bekommt. Ich habe ihn schon mehrfach wirklich "fest" gezogen und alle Schrauben, die an dem Vorgang beteiligt sind (Gabelkrone, Vorbau,....), mit Loctite in den korrekten Nm-Zahlen angezogen. Nach einer Abfahrt hat der Steuersatz wieder spiel.

:confused: Es ist mir ein Rätsel, was da passiert!

Kann es sein, dass sich die Kralle im Steuerrohr löst oder was denkt Ihr könnte das Problem sein?

Ich dachte ich bin der einziger mit diesen problem. Ich hab steuersatz 100 mal überprüfft und trotz den all gezogenen schrauben lockert sich der steuersatz und es schleift leicht an eine seite beim einlenken!?!?!? ich denke das der steuersatz daran schuld ist!

Ich dachte ich bin der einziger mit diesen problem. Ich hab steuersatz 100 mal überprüfft und trotz den all gezogenen schrauben lockert sich der steuersatz und es schleift leicht an eine seite beim einlenken!?!?!? ich denke das der steuersatz daran schuld ist!

Ja, genau...hab jetzt alles nochmal kontrolliert. Gabelkonus oben und unten sitzt richtig...lager sitzen richtig...kralle sitzt richtig...wenn ich das ding festziehe und dann alle Schrauben hat es auch kein Spiel...aber nach 2-3 mal fahren is es wieder da...ich verstehs echt nicht :confused:

Wenn alles richtig zusammen gebaut wurde und der richtig angezogene Steuersatz sich ständig lockert, sind es meistens immer die Lager.
Bei meinem alten Acros Steuersatz war es auch so. Nach dem Ausbau der Lager habe ich sie kontrolliert, sahen aber noch gut aus. Man hat es nur im eingebauten Zustand gesehen, das die Lager Spiel hatten und sich bewegten.

Welchen Steuersatz hast du denn?
Die obere Brücke von der Gabel hast du aber jedes komplett gelockert, oder?

Liebe Freunde, hiermit kann ich Entwarnung geben. Habe heute ALLES (Gabel, Steuersatz, Doppelbrücke,...) auseinader gebaut und dabei festgestellt, dass das untere Lager falschrum drin war. Ich hab mal laut lachen müssen!!!...IST MIR EIN RÄTSEL!!!!

Nun, nach 12 Abfahrten im Park ist alles fest, wie es soll, Problem behoben.

DANKE FÜR EURE RTSCHLÄGE!!!!

Hab das gleiche Problem bei der Boxxer. Neuer Acros Steuersatz. Alles korrekt verbaut. Drehmomente eingehalten. Lager richtig rum. Wenn ich den Steuersatz einstelle hab ich kein Spiel. Nach 3 Abfahrten ist das Spiel wieder da. Ist mir ein absolutes Rätsel.

Hm, kannst ja mal mit einem Marker einen Strich direkt oberhalb der Brücke machen und nach ein paar Ausfahrten kontrollieren.

Zurück