Bozen

Anzeige

Re: Bozen
Das vierte Mal ist aber (inoffiziell und ohne Anspruch) gratis.

Nimmt die Gondel nach Jenesien noch Räder mit? Habe Widersprüchliches gehört.

Mir ist das 5te mal bekannt, das wird wohl davon abhängen wie gut der Chef gelaunt ist bzw. wie er einen kennt.

Die Seilbahn Jenesien nimmt Fahrräder mit ! ....., ansonsten gäbe es von Seiten Boardi's einen Aufstand, den wir lieber nicht miterleben wollen :D

So isses.

Ne also die Seilbahn Jenesien nimmt Räder mit, bin erst letzten Samstag mit dem @NewMaverick vier Mal mit der Bahn hoch. Zu mittag waren wir zu viert mitn Bike und dann hat er einfach mal ne Sonderfahrt eingelet, zwei und zwei Bikes, denn pro Gondel nehmen die wohl nur noch drei Räder mit.
Da hängt es wohl auch vom Bahnpersonal ab, wieviel Räder in die Gondel kommen.

Danke. Wie sind die Strecken von Jenesien im Vergleich zum 4er von Kohlern?

Nicht zu vergleichen, Raffenstein ist, wenn man den Weg kennt 50% Trail 50% Asphalt, ansonsten 35% Trail und 65% Asphalt

Die Katzenleiter ist auch nicht besser, 30%Trail, 30%Asphalt, 30%Promenade (die auch noch verboten isT)

Der 6er und 11er sind sehr nice, doch da muss man mal zum Startpunkt hintreten und das ist ein nettes Stück, mit DH-Bike an sich nicht machbar, Kumpel nimmt da auch immer das AM und lässt das DH stehen, außer er hat glück und wird bis zum Edelweis transportiert.

Mir ist das 5te mal bekannt, das wird wohl davon abhängen wie gut der Chef gelaunt ist bzw. wie er einen kennt.

Früher war oft schon die zweite Fahrt gratis, so eine Art von Belohnung wenn man mitm hardtail oder BMX eine Abfahrt geschafft hat =) dann gab es lange Zeit und für viele die Dritte oder vierte Fahrt gratis ..... Die Kohlerer Bahn hat aber irgendein Abkommen oder was weis ich mit der Gemeinde Bozen. Da hatten dann mal welche in zivil kontrolliert und die Kohlerer Bahn bekam eine saftige Strafe, seit dem gibt es so eigentlich keine Gratisfahrten mehr :heul:

Eben, die Gratisfahrten laufen sicher inoffiziell.

Aufm Ritten gibs nun aber Genemigungen einen Trail runterzubasteln, die arbeiten sollten im Sommer beginnen, mal guggn was da noch kommt, so 1-2 Linien da runter wären schon was feines, aber auch da kostet ein Fahrt hoch ne stange Geld.

Kohlern geht jedenfalls super zum Fahren! Obwohl am Einstieg zum 3er auf 1.250m Seehöhe noch etwas Schnee im Schatten lag, war der Trail selbst absolut trocken. Selbiges gilt umso mehr für die Dohnhillstrecke. Und da war auch einiges los, bin min. 20 Bikern begegnet.

GROSSES LOB AN DIE BEIDEN WEGEBAUER, die am Nachmittag den 9er Weg (= Querung vom Virgl zur Seilbahn Tatstation) hergerichtet haben. Hätte eigentlich stehenbleiben wollen und mich bedanken, aber leider hatte mich der Flow übermannt:D.Aber vielleicht lesen/schreiben die beiden ja hier mit! Deshalb auf diesem Wege: Thx Jungs:daumen:!!!

In Jenesien fängts nun auch an zu trocknen, heut die klassische feierabendrunde hinterm dorf gmacht, 10km, 465hm und 5km trail abfahrten, n bissl wasser ist noch, aber es wird besser :)

Eben, die Gratisfahrten laufen sicher inoffiziell.

Aufm Ritten gibs nun aber Genemigungen einen Trail runterzubasteln, die arbeiten sollten im Sommer beginnen, mal guggn was da noch kommt, so 1-2 Linien da runter wären schon was feines, aber auch da kostet ein Fahrt hoch ne stange Geld.

hast du da naehere infos zu? moeglicherweise einen link?

Hi!
Ich wollt Freitag bis Sonntag runter nach Bozen fahren. Jetz sagt der Wetterbericht Regen... (bei 300 Sonnentagen im Jarh ein We mit Regen zu erwischen ist gar nicht sooo leicht!).
Was meint ihr? Kann man trotzdem fahren? Oder weniger empfehlenswert?
Mich stört bisschen Nieseln nicht. Aber wenn die Trails dann unfahrbar sind oder ein Orkan losbricht ;-)

Cheers,
BB

......Jetz sagt der Wetterbericht Regen... (bei 300 Sonnentagen im Jarh ein We mit Regen zu erwischen ist gar nicht sooo leicht!).....

Die 300 Sonnentage sind offenbar genau die Werktage im Jahr, grrrr!
Pünktlich zum We dreht das Wetter von super auf supermies. Und wenn der Wetterdienst von unserer Provinz schlechtes Wetter voraussagt, ist es bisher leider auch immer eingetroffen, nochmals grrrrrr!!!

Ich bin überzeugt - oder hoffe zumindest, da kommen noch wesentlich bessere Wes zum Biken...............

Da bleibt einem nichts andres übrig als nach Feierabdend zu fahren ;). Konnte gestern abend dem @Obstfahrer meine Feierabendrunde in Jenesien zeigen und ich denk, er war ganz zufrieden und auch n ganz bissl neidisch.

Da bleibt einem nichts andres übrig als nach Feierabdend zu fahren ;). Konnte gestern abend dem @Obstfahrer meine Feierabendrunde in Jenesien zeigen und ich denk, er war ganz zufrieden und auch n ganz bissl neidisch.

... genau, bleibt ja bis 8 uhr hell , endlich ! hehe, ja die runde war echt nett :daumen: jep sie hats verdient, beneidet zu werden. Zeig dir auch mal eine von uns dafür ;)

Eh net soule, lei dass er af sein bike in dämpfr wechslt und nor seimr af dopplbrücken reden zu kemmen und sem hobi nr gfrog ob er jemand mit enor upside down kennt und nor seimr af deine manitou zu reden kemmen, schust homr lei gstaunt wie er ibroll mit sein dh radl aufikemmen isch und mir zwoa mitfohror mit Strive und Nerve worn ausr puste fost....

hehe @belial , megsch lai a por prüfungen mochn und schaugn wiedr einrzukemmen, iatz geats los do :cool:

jo also die dorado isch mit obstond die BESCHTIGSCHTE uphilltaugliche federgobl übrhaupt, koan CC-gobl konsch um 200 mm osenkn :lol:

Hallo,
kurze Frage an die Locals:

Ist das Vigiljoch schon halbwegs fahrbar oder hats da noch zuviel Schnee?
Finde von da oben irgendwie keine Webcam oder irgendwelche Schneedaten ..

hallo Moparisti !

War'n gerade am Wochenende am Vigiljoch, um ne Runde zu probieren: An der Bergstation findet man keinen Schnee mehr, ist ja auch ein Sonnenhang und nicht zu hoch. Weiter hinauf siehts echt sch**** aus, z.B. auf der Höhe des Vigilius-kirchleins muss man noch durch den Schnee stapfen und mit Fahren ist da noch nichts. Auch Naturnser Alm lässt noch auf sich warten... :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück