Bozi Dar/Liberec

klemmi

Wuuusch!!!
Ein Kumpel und ich wollen dieses Jahr im März mal nach Bozi Dar und/oder Liberec fahren. Allerdings suchen wir noch nach Infos zu den Strecken und allem rundherum. (die Sufu hat nicht alle Fragen beantwortet)
Wann machen die Lifte auf? Was kostet eine Tageskarte und wie sind die Strecken? Gibt es dort in der Nähe billige Zimmer?
Noch was wichtiges ist, wie ist das Wetter dort im März (so ungefähr)?

PS: Kann jemand was zu Spindlermühl sagen?

Ein Kumpel und ich wollen dieses Jahr im März mal nach Bozi Dar und/oder Liberec fahren. Allerdings suchen wir noch nach Infos zu den Strecken und allem rundherum. (die Sufu hat nicht alle Fragen beantwortet)
Wann machen die Lifte auf? Was kostet eine Tageskarte und wie sind die Strecken? Gibt es dort in der Nähe billige Zimmer?
Noch was wichtiges ist, wie ist das Wetter dort im März (so ungefähr)?

PS: Kann jemand was zu Spindlermühl sagen?

Also falls ihr um die Jahreszeit dort Radfahren wollt ... :lol: :lol: :lol:

Also Krupka kann man mit viel Glück ab Anfang / Mitta April fahren, Bozi Dar eher Anfang Mai, Spindlermühle auch nicht eher. Ausser ihr wollt im Schnee spielen.

Liftpreise:

Bozi 30 Kronen / Fahrt
Krupka 60 Kronen oder 2,5 EUR / Fahrt
Spindlermühle Tageskarte ca. 10 EUR

Ansonsten findest du noch ein paar Informationen auf www.ride-le.de, Strecken -> Unterwegs dann Menu links, die ich zusammengetragen habe. Sind alle nicht Brandaktuell aber noch aussagekräftig.

Viele Grüße Joachim

Also falls ihr um die Jahreszeit dort Radfahren wollt ... :lol: :lol: :lol:

Also Krupka kann man mit viel Glück ab Anfang / Mitta April fahren, Bozi Dar eher Anfang Mai, Spindlermühle auch nicht eher. Ausser ihr wollt im Schnee spielen.

Liftpreise:

Bozi 30 Kronen / Fahrt
Krupka 60 Kronen oder 2,5 EUR / Fahrt
Spindlermühle Tageskarte ca. 10 EUR

Ansonsten findest du noch ein paar Informationen auf www.ride-le.de, Strecken -> Unterwegs dann Menu links, die ich zusammengetragen habe. Sind alle nicht Brandaktuell aber noch aussagekräftig.

Viele Grüße Joachim

na krupka geht auch schon eher. denke gerade dieses jahr sollte das kein problem sein. das problem an krupka ist eher, dass die meist den lift erst zum ostersamstag öffnen, da die vorher immer so ne art cz tüv haben. müsste man halt shutteln.

der rest stimmt schon. bozi im märz dürfte sehr moorig werden und in liberec und vorallem spindler mühle könnte einen der eine oder andere skifahrer über den weg laufen.

Naja, dann müssen wir das wohl verschieben! Wir werdens dann sicher mal im April oder Mai machen:daumen:
Hat jemand ne Idee wo man (am besten nicht weit weg von Thüringen, ich sag mal maximal 400km) gut Radeln kann um diese Zeit? Lift sollte schon sein und ne ordentliche DH-Piste!

Naja, dann müssen wir das wohl verschieben! Wir werdens dann sicher mal im April oder Mai machen:daumen:
Hat jemand ne Idee wo man (am besten nicht weit weg von Thüringen, ich sag mal maximal 400km) gut Radeln kann um diese Zeit? Lift sollte schon sein und ne ordentliche DH-Piste!

Na am WE jetzt in Thale!

Grüße Joachim

Wir waren letztes Jahr um Ostern Bischofsmais und da war da oben noch Schnee und denke das wird nicht wirklich viel anders sein dieses Jahr. Dauert sicher noch nen bissl bis die auf haben. Aber glaube die MTB Rider schreibt doch immer die Termine ins Heft oder auf der Homepage von den Parks kann man Infos finden. Glaube Bischofsmais macht erst Anfang Mai auf.

Tach!

Eigentlich würde ich euch auch raten,nicht vor April nach Bozi oder Krupka zu fahren.Doch dieses Jahr siehts ja selbst dort nicht so prall aus,so daß man krupka durchaus demnächst schon mal testen könnte.Natürlich dann nur mit shutteln,wie Bodo schon sagte.Bozi dürfte noch sehr schlammig sein,aber wen´s nicht weiter stört...

Ich geh mal davon aus,daß demnächst Schulenberg u.Hahnenklee wieder aufmachen,das wär für euch noch ne Alternative.
Deine Meinung zu Thale seh ich auch so.Doch das Thale jetzt auch noch im IXS-Cup mit drin ist,na ja...bin ja mal gespannt,was die Schweizer und Österreicher zu der Strecke sagen:lol:

Grüße

Jap... wir wollten aber schon nen ordentlichen DH fahren wenn wir schon Geld für Sprit, Lift und Unterkunft ausgeben. Wann machen denn die ganzen Bikeparks in Deutschland auf? (Nicht Winterbegr denn die DH Strecke ist auch nicht der wahn)

bad wildbad macht an ostern offiziell auf, ansonsten kann man noch nach bozen/suedtirol, nur wird dort halt der wichtigste lift erneuert und man kann nur an die haelfte der strecken. bad wildbad wuerd euch denk ich am besten gefallen... von erfurt aus vermutlich 4-5h autobahn

bad wildbad macht an ostern offiziell auf, ansonsten kann man noch nach bozen/suedtirol, nur wird dort halt der wichtigste lift erneuert und man kann nur an die haelfte der strecken. bad wildbad wuerd euch denk ich am besten gefallen... von erfurt aus vermutlich 4-5h autobahn

Hui... das is aber mal ne Überlegung wert! Danke für die Info:daumen: Ich gucke jetzt gleich mal auf die Page vom Park... thx!!!

Wie findest du die Strecken dort? Ich war da noch nie und man hört positive und negative Meinungen... Manche sagen es wäre zu krass und die Strecke ist nicht so richtig flowig:confused: Andere sagen wieder sie ist zwar schwer aber macht richtig Spaß!
Irgendwie hab ich auch bissel schiss das ich mir dort gleich meine neuen 721er Felgen zerhaue:D

Wie findest du die Strecken dort? Ich war da noch nie und man hört positive und negative Meinungen... Manche sagen es wäre zu krass und die Strecke ist nicht so richtig flowig:confused: Andere sagen wieder sie ist zwar schwer aber macht richtig Spaß!
Irgendwie hab ich auch bissel schiss das ich mir dort gleich meine neuen 721er Felgen zerhaue:D

Also Wildbad ist teilweise wie auch Bozi Dar stellenweise ziemlich hart und verblockt. Wer das mag ist da aber genau richtig.

Grüße Joachim

beide strecken sind recht ruppig, wobei mir der alte dh besser gefaellt da naturbelassener, der neue is halt schon recht knackig aber alles fahrbar, fuern woe spass haben reichts locker

Gibt´s denn in Wildbad auch Mehr-Tageskarten für nur die Bergbahn? Denn die 2-Tageskarte kostet 42€ und die Tageskarte für die Bergbahn kostet 18€ (2 Tage=36€)... Is ganz schön happig find ich! Tschechien wäre halt schön billig gewesen:heul:

Gibt´s denn in Wildbad auch Mehr-Tageskarten für nur die Bergbahn? Denn die 2-Tageskarte kostet 42€ und die Tageskarte für die Bergbahn kostet 18€ (2 Tage=36€)... Is ganz schön happig find ich! Tschechien wäre halt schön billig gewesen:heul:

ist nen gerücht, da cz billiger wäre.

krupka gibbet nur einzelfahrten und die kosten je nach dem ob du mit kronen oder euro zahlst zwischen 2,20eur und 2,50eur pro fahrt. und zehn fahrten am tag sind eigentlich normal.

bozi ist etwas billiger, allerdings liegt man dort auch im bereich um die 18eur.

wenn du es billiger willst, da gilt halt immer noch

Hochschieben und Runterfahren

Zurück