Bräuchte mal euren Rat!

Paddy-Phil

Nicht das was ihr denkt..
Hi Leutz!

Ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger-Fully Rahmen, mit dem ich ein wenig Dual/Dirt fahren kann. Allerdings möchte ich auch Freeride fahren, wie z.B. in Leogang/Österreich.

Eigentlich bin ich immer Hardtail gefahren aber ein "kleines" Fully reizt mich schon. Deshalb möchte ich mir ein "kleines" Fully hohlen, mit weniger Federweg, damit die Wendigkeit und ein Teil des HT-Fahrverhaltens erhalten bleibt.
Ich fahre ja im wesentlichen City oder ein bisschen Dirt, aber wenn es mal nach Willingen oder Leogang geht, möchte ich mich schon richtig auf den Freeride Pisten aufhalten. Der Rahmen kommt also nur minimal zum Freeride- Einsatz, vielleicht nur 5-10%.

Könnt ihr mir sagen, ob der Rahmen zum Fully-Einstieg und für einen minimal Freeride-User geeignet ist?
Ich würde gerne nur mal Meinungen zu diesem Rahmen hören und vorerst keine Alternativen bekommen.

Dachte an dieses hier:

Ghost Dual Fully Frame: Rahmen: 7005 T6; Rahmenhöhe: 40 cm; Lenkwinkel: 72°; Sitzrohrwinkel: 73,5°; Oberrohrlänge: 570 mm; Steuerrohrlänge: 110 mm; Steuerrohrdurchmesser: 1 1/8 Zoll; Kettenstrebe: 430 mm; Federweg: bis zu 110 mm; Shocktravel: 1,5 Zoll; Sattelstützendurchmesser: 31,6 mm; Federelement: Fastrax HX (druck-/zugstufenverstellbar)

Anhänge

• ghost.jpeg
    ghost.jpeg
    7,8 KB · Aufrufe: 48
Zurück