hallo
also mangelnde bremsleistung hängt nicht von den griffen ab.
luft im system ist auch nur dnan ein problem, wenn es wirklich viel ist, und der hebel deutlich weniger widerstand hat, und man ihn ohne kraft bis zum lenker ziehen kann.
ich hatte das problem mit der mangelnden leistung auch, aber, ich muss auch sagen dass ich es bisher nur mit gebrauchten scheiben und den bfo/tune belägen probiert habe.
es hat schon öfter geheißen dass z.b.
magura beläge sofort ziehen. wenn die bremsleistung also nicht ausreicht, sollte man einfach hier mal in diese richtung testen.
mögliche ursachen für diese thematik der
bremsbeläge ist u.u. die zusammensetzung der beläge, möglicherweise wurd dabei eine sehr harte mischung verwendet, um den druckpunkt ein bisschen fester zu machen bzw das Verschleißverhalten zu verbessern. das hätte zur folge dass der einfahrprozess wesentlich länger dauert bzw die leistung der bremse aufgrund der beläge nicht die beste ist. bei gebrauchten scheiben mit unterschiedlichem verschleiß durch die reibringfläche kann es schnell zu punktuellem verglasen führen, dann geht halt auch nix mehr (achtung ! Nur hypothesen ).
falls die leistung nicht stimmt, probiert mal andere beläge nicht von BFO, und auch nicht von tune, sondern z.b. von Trickstuff. Ich will ihnen nix unterstellen, aber es kann schon sein dass ein junger hersteller wie BFO die notwendigen kompetenzen für die belagschmischung halt noch nicht so ganz drauf hat, und einfach eine standardmischung von den bremsbelagherstellern gewählt hat, die eben nicht ganz so einfach in der handhabung ist.
lasse mich gern eines besseren belehren, sind einfach meine gedanken dazu