brauchbare Enduro-Allmountain: Rahmen/Teile/Kleidung

Soll auch Leute geben, die Tour und Enduro-Rennen gerne ohne Rucksack fahren. Dafür ist so eine leichte Weste, die am besten noch ein bisschen Stauraum für Handy und Multitool hat, ideal. Trinkflasche und Pumpe an den Flaschenhalter, Ersatzschlauch irgendwo ins Rahmendreieck kletten und los gehts.
 
Für daheim. ;)

Hab hier ne kleine Runde, bei der ich eine kleine "Jumpline" mitnehmen kann. Da würde ich gerne so ein Shirt unterm T-Shirt tragen, mein DH Hometrail ist leider auch eher zahm. Ich denke für Park würde mir dass dann auch reichen. Meine Weste ist mir meist to much.
 
Ich hab die Bliss Weste mit Ellbogen- und Schulterprotektoren und es wird schon warm darunter, vielleicht mit einem dicken Unterhemd vergleichbar. Fürs Tourenfahren ist es für mich ohne auf jeden Fall angenehmer. Schutzmäßig kann ich nicht viel sagen außer das ich genau mit dem Schulterpad voran in ein kleines Steinfeld abgeflogen bin und ich es unbeschadet überstanden habe. Keine Kratzer, keine Schmerzen, der Protektor hat den Zweck voll erfüllt
 
Bliss Produkte zeigen sich dadurch aus, das sie luftiger wie andere Hersteller sind?! Bin derzeit auch am überlegen ob ich mir das Top mit Brustschutz gönnen soll ... Um eben auch bei ner Tour am Ellenbogen und Brust geschützt zu sein. Andere Hersteller sind sicherlich noch "heiser". Hab da leider noch keine Erfahrungen machen können. Außer das ich diverse Hersteller schon anprobiert habe und immer wie nen Ritter aussah
 
Eigentlich ist das ja alles schön recht gegensätzlich. Da will man maximalen Schutz, aber möglichst nichts davon sehen. Ich nehme mich davon übrigens nicht aus.
Erinnert mich aber immer ein wenig an meinen Beruf. Da kommt jemand in die Firma und braucht auf Grund irgendeiner Verletzung eine Bandage.
Anspruch: möglichst nicht auftragen, sehen soll man es nicht, einschränken darf es auch nicht, ABER helfen soll es.
Ist irgendjemandem schon mal eingefallen LG Schuhen zu gehen, aber trotzdem das Gefühl des "ECHTEN" (nicht diese Pseudo-barfuss-Schuhe) barfuß Gehens haben wollen.
Eigentlich schon grotesk. Aber ohne unsere Wünsche und Ansprüche verschieben wir nicht die Grenzen des Machbaren.


Sascha
 
Es geht nicht nur um das Aussehen, sondern auch um die Bewegungsfreiheit. Bei manchen Oberteilen kam es mir echt sehr starr, beengend und schwerfällig vor. Und das ist ja dann auch nicht wirklich das beste.
 
Anderes Thema:

Fährt jemand die TLD Moto Shorts und kann was zu der Größe sagen bzw. wie die ausfallen?

Trage normal bei Jeans je nach Hersteller 32/33
 
Für daheim. ;)

Hab hier ne kleine Runde, bei der ich eine kleine "Jumpline" mitnehmen kann. Da würde ich gerne so ein Shirt unterm T-Shirt tragen, mein DH Hometrail ist leider auch eher zahm. Ich denke für Park würde mir dass dann auch reichen. Meine Weste ist mir meist to much.

ich denke das du mit der evoc weste am besten auskommst.
luftig+genug rücken schutz.
2015860-pw66pg8wfeqx-evoc22-large.jpg


2015863-6refvloh2c20-evoc4-large.jpg


2015858-v02rco3c6g9t-evoc1-large.jpg
 
Stimmt.. :lol:

Bei entsprechender Wucht, helfen aber auch Schulterprotektoren nix mehr, leider schon erfahren müssen (Highsider am Motorrad).
 
Helfen eh nix. Schlüsselbein bricht seltenst bei direktem Einschlag auf das selbige sondern durch aufstützen bzw. Einschlag des Ellbogen. Hab' da schon genug von denen beim Judo zerstört: die Verlierer sind alle aus'm Stand seitwärts aufgeschlagen. :p
Aber voll schick so'n Schlüsselbeinpad!
 
Was leichtes an der Schulter hat mMn schon seine Daseinsberechtigung. Aber Primär für den Fall, dass man mal schnell irgendwo vorbeischrammt, mit der Schulter den Baum streift oÄ. Primär also gegen kleinere & solidere Schürfwunden.

Nach Jahrelanger analyse meiner Stürze ;) bin ich bei der Evoc Vest Light (nur Rücken) hängengeblieben. Ich finde nur Rücken, möglichst leicht & Atmungsaktiv am angenehmsten. Im Rucksack taugt mir nicht.
 
Suche im Moment einen neuen Vorbau mit 35er Klemmung und 50mm Länge.

In der engeren Auswahl sind bisher

Azonic TheRock FAT35
ANVL Swage 50
Onoff Stoic HC D35
Easton Haven 35

Dazu noch 2 Fragen:

- Weiß jemand wo es Onoff Komponenten, bzw. im speziellen diesen Vorbau, in D zu kaufen gibt?
- Hält der Easton Haven auch Bikepark etc. aus bzw. ist er dafür gedacht?
 
Hab ich gesehen, beantwortet aber meine Fragen nicht

Die Onoff sind rar gesät, finde ich nur in Frankreich oder Spanien :(
 
Suche im Moment einen neuen Vorbau mit 35er Klemmung und 50mm Länge.

In der engeren Auswahl sind bisher

Azonic TheRock FAT35
ANVL Swage 50
Onoff Stoic HC D35
Easton Haven 35

Dazu noch 2 Fragen:

- Weiß jemand wo es Onoff Komponenten, bzw. im speziellen diesen Vorbau, in D zu kaufen gibt?
Ev. beim Händler der Mondraker-Bikes führt?
- Hält der Easton Haven auch Bikepark etc. aus bzw. ist er dafür gedacht?
Nein, Haven ist die AM-Serie von Easton; kann halten, muss aber nicht.
Havoc wäre Bikepark-geeignet.

Alternativen:
Chromag HiFi: http://www.chainreactioncycles.com/de/de/chromag-hifi-35mm-v2-vorbau/rp-prod146447
Kore Repute M35: http://bikeshop.mountainlove.de/lenker/2952-kore-repute-stem-vorbau-50mm-35mm.html
 
Danke, aber den Chromag ifnd ich ziemlich hässlich und der Kore ist überall ausverkauft.

Hatte an meinem alten Bike einen Repute, der war ganz OK. Würde den aber jetzt auch nicht als sehr massiv bezeichnen :)
 
- Weiß jemand wo es Onoff Komponenten, bzw. im speziellen diesen Vorbau, in D zu kaufen gibt?

Das beantwortet deine Frage zwar nicht ganz, aber ich habe meinen Stoic damals auch in Spanien bestellen müssen. Der Händler war King Barcelona oder so ähnlich. Bei mir hat alles wunderbar geklappt.
 
Das beantwortet deine Frage zwar nicht ganz, aber ich habe meinen Stoic damals auch in Spanien bestellen müssen. Der Händler war King Barcelona oder so ähnlich. Bei mir hat alles wunderbar geklappt.

Danke für den Hinweis

Ist jetzt aber doch der Easton Haven geworden, die Klemmung scheint mir sinnvoll und sieht gut aus.

Zudem brauche ich den Vorbau bis Donnerstag, da ist leider nix mit im Ausland bestellen
 
Zurück
Oben Unten