brauchbare Enduro-Allmountain: Rahmen/Teile/Kleidung

Kore Repute und Answer Attac AME habe ich selber gefahren und kann nichts negativ berichten.

Jetzt habe ich den Hope drauf. Einer der wenigen, den es auch gekröpft gibt. Mit 50 mm Länge und 20 Grad Rise habe ich exakt denselben Effekt, wie wenn ich bei 40 mm und 0 Grad Vorbau geblieben wäre, dafür aber einen - hässlichen - Lenker mit 20 mm zusätzlichem Rise montiert hätte.
So konnte ich den vorhandenen Carbonlenker behalten und habe dank britischem Fräsporno dennoch die gewünschten +20 mm Stack bei gleichem Reach. :)
 
Mal was aus der Ecke:
ich fahre den PointOne Split Second Stem in 50 mm. Hat die Ahead Kappe integriert - macht echt was her. Wiegt 126g komplett mit titan-hardware.

splitsecond50mmstem126g-jpg.470404
 
Jaa da scheint es ja ganz schon was zu geben. Die auswahl lässt gleich mal den durchblick schwinden....:lol: Aber danke euch.... :daumen:

Der Atlas wäre sexy, wäre er in Stealth...:D

Den Answer habe ich auch schon angesehen, würd euch gut zum Lenker passen aber das viele weiss auf der Seite hält mich zurück.....
Zumal ich aktuel n Chester fahre und mir der Optisch schon nicht mehr zusagt....

Der Thomson ist wirklich n klotz:D wenn er auch montiert nicht ganz so schlimm ausschaut...


Momentan tendiere ich zu
Azonic in schwarz
Aston
Answer in schwarz
 
Hi, ich habe eine Frage... Ich wollt mir einen neuen FullFace gönnen und jetzt bin ich auf 3 Kandidaten gestoßen und habe dazu ein Paar Fragen:

1. Leatt DBX 6.0 Carbon-> In einem Test der enduro-mtb.com haben die geschrieben, dass der Helm einen Wasseranschluss besitzt? Wie funktioniert das und haben das die nachfolgenden Kandidaten auch? Hier ein Screenshot damit ihr seht was ich mit Wasseranschluss mein:
http://www.directupload.net/file/d/4285/rol2qk76_jpg.htm

2. FOX Rampage Pro Carbon Cauz/ Division/ Libra

3. TLD D3 Reflex/ Berzerk/ Midnight/ Blacklight Carbon

-> Welche anderen Helme könnt ihr mir noch empfehlen, bzw. für welchen würdet ihr euch entscheiden und wie funktioniert das mit dem Wasseranschluss (hat das nur der Leatt?)
Kosten: 500€ +- 100€
Auf was leg ich besonders Wert: Gute Belüftung, auch wenn ich den Helm nicht die ganze Strecke anhab, nicht zu schwer soll er sein, ich will geschützt sein, in Verbindung mit meiner Leatt Neckbrace und ich will auch während ich den Helm anhab über die Blase trinken können...
Für was brauchst du den Helm: Naja, wie gesagt, überwiegend wegen der SICHERHEIT, meine Mutter denkt nämlich, dass ich nach jeder Radtour zum Flow-/ Singletrail bei mir in der Nähe (oder generell auf Endurotourem) mit einer Gehirnerschütterung und mehreren Brüchen heimkomme...
 
Bei Touren die ausschließlich aus einer Auffahrt und einer Abfahrt bestehen kann man Berg hoch den Fullface ja bequem am Rucksack transportieren. Da ist´s dann auch ziemlich Wurst welcher Helm, passen muss er. Ich habe den Kali Avatar, den trage ich auch mal uphill ohne Problem
.
Avatar_II_Royal_right-450x470.png

Bei Endurorennen sieht man oft Leute mit zwei Helmen, das wäre nix für mich. Hätt ich totalen Horror bei ´nem heftigen Sturz ´nen Halbshahlenhelm ins Kreuz zu bekommen.
 
Das ist doch quatsch, die halbschale zerbröselt lange bevor du dich an ihr verletzt. Ausserdem ist da meist noch ein rückenprotektor dazwischen.

Ich fahr in Finale die Touren immer mit halbschale hoch und mit FF runter.

Der D2 soll im übrigen kernschrott sein ;)
Wenn dann D3, FOX rampage pro carbon, bell full 9 oder 100% Aircraft
 
Also für Tour kann ich den Bell absolut empfehlen.

Mit meinem FF schwitze ich teilweise schon wie Schwein wenn der Downhill nicht ganz so steile stellen hat, an denen man mal etwas in die Pedale tritt...
FF verwende ich eigentlich nur noch wenn ich Shuttle, oder ab und an am Rucksack wenn es dann ausschließlich runter geht....
 
Das ist ein Edelstahl KB und deswegen so teuer.

Brauchbare 30t Blätter aus Alu gibt's von wolftooth, absolute black, race Face, superstar components, garbaruk, e13 und noch einigen anderen.
 
Dass das ein Edelstahlblatt ist, habe ich wohl gesehen ;)

Aber gibts denn nichts aus "normalem" Stahl im bzw. unter dem Preisbereich der Alublätter ?
Geht mir ja primär um die Haltbarkeit, da ich viel und gerne im Matsch fahre.
 
Wegen Helm und guter Belüftung kann ich den Met Parachute empfehlen. Fühlt sich an wie ne Halbschale hat jedoch die die Downhill Freigabe bekommen und alle Test bestanden
 
Zurück
Oben Unten