brauchbare Enduro-Allmountain: Rahmen/Teile/Kleidung

Ich habe einen Thule Euroride 920 g2.

Ich suche einen Träger für 2 bikes (bikes mit boost Standard).
Problem beim 920 g2 ist das der Hinterbau an der Gabel des anderen bikes scheuert und umgekehrt.

Wollte mir ungerne den Dreier kaufen weil der sackschwer ist.

Könnt ihr einen 2er mit größerem Abstand zwischen den bikes empfehlen?
Ich meine, dass die Träger, die für E-Bikes konzipiert sind generell einen größeren Abstand haben. Also eventuell da mal gucken.
Ansonsten kann man an einigen Thuleträgern aber auch eine zusätzliche Schiene befestigen. Vielleicht wäre das bei dir eine Option.
 
Ich habe einen Thule Euroride 920 g2.

Ich suche einen Träger für 2 bikes (bikes mit boost Standard).
Problem beim 920 g2 ist das der Hinterbau an der Gabel des anderen bikes scheuert und umgekehrt.

Wollte mir ungerne den Dreier kaufen weil der sackschwer ist.

Könnt ihr einen 2er mit größerem Abstand zwischen den bikes empfehlen?

Kein Empfehlung für einen Träger, aber folgender Tipp (falls noch nicht bekannt): Rohrisolierung um die Gabel machen. Kostet quasi nix und und hilft bei mir bei jeder Urlaubsfahrt mit 4 Bikes auf dem Träger.
524668_1.jpg
 
Kein Empfehlung für einen Träger, aber folgender Tipp (falls noch nicht bekannt): Rohrisolierung um die Gabel machen. Kostet quasi nix und und hilft bei mir bei jeder Urlaubsfahrt mit 4 Bikes auf dem Träger.
524668_1.jpg

Wäre eine Möglichkeit.
Sonst fiel mir gerade noch kettenstrebenschutz mit Klett aus neopren ein, wird nur mit dem Umfang der tauchrohre eventuell schwierig.
Denke mit beiden Lösungen komme ich erstmal günstiger weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Empfehlung für einen Träger, aber folgender Tipp (falls noch nicht bekannt): Rohrisolierung um die Gabel machen. Kostet quasi nix und und hilft bei mir bei jeder Urlaubsfahrt mit 4 Bikes auf dem Träger.
524668_1.jpg

So funktioniert nicht.
Es ist einfach zu eng mit zwei bikes und boost Standard.

Habe den thule 936 im Blick, gibt es eventuell noch bessere Alternativen?
Beim 936 passt nicht mal ein 2.35er Reifen in die Schiene.
 
So funktioniert nicht.
Es ist einfach zu eng mit zwei bikes und boost Standard.

Habe den thule 936 im Blick, gibt es eventuell noch bessere Alternativen?
Beim 936 passt nicht mal ein 2.35er Reifen in die Schiene.

Ist das nur normaler boost mit 148mm, kein Superboost? Wo schleift es denn genau? Mein Uebler für zwei Bikes (weiß grad nicht welches Modell) hatte damit kein Problem, allerdings mit maximal 36er Gabeln ausprobiert.
 
Booh eh, nachdem ich jetzt lange genug mit ungenauem Reifenluftdruck rumgefahern bin, habe ich mir "das Dingen" gekauft!
Erster Eindruck, wertig und sehr genau, ohne Luftverlust beim abziehen.
 

Anhänge

  • 20190929_124309.jpg
    20190929_124309.jpg
    251 KB · Aufrufe: 171
Ich suche ja seit geraumer Zeit einen Nachfolger für die Zimtstern Targaz. Ich hatte viel Gutes über die Ion Traze Amp gehört und sie zur Ansicht bestellt. Leider hat sie mit der Zimtstern wenig gemein und ist außerdem noch schlechter verarbeitet als die Budget-Hosen von Tenn :< In dem Bereich bevorzuge ich einfach die Endura Singletrack Lite II.

Daher die Frage - was gibts denn noch an robusten, eher schweren Shorts mit vielen Taschen, die der Zimtstern nahekommen? Sonst muss ich mir wieder ne TLD Moto holen :lol:
 
Ich suche ja seit geraumer Zeit einen Nachfolger für die Zimtstern Targaz. Ich hatte viel Gutes über die Ion Traze Amp gehört und sie zur Ansicht bestellt. Leider hat sie mit der Zimtstern wenig gemein und ist außerdem noch schlechter verarbeitet als die Budget-Hosen von Tenn :< In dem Bereich bevorzuge ich einfach die Endura Singletrack Lite II.

Daher die Frage - was gibts denn noch an robusten, eher schweren Shorts mit vielen Taschen, die der Zimtstern nahekommen? Sonst muss ich mir wieder ne TLD Moto holen :lol:
Plazangst, endura, tsg
 
Zurück
Oben Unten