Brauche dringend Hilfe!!!!

Hallo Leute! Ich bitte hier speziell die Leute von Canyon um Hilfe. Allerdings bin ich natürlich auch dankbar, wenn mir Biker mit Praxiserfahrung helfen können.

Folgendes Problem:
Ich war mal vor langer (ca. 10 Jahre) Zeit aktiv bei CC-Marathons dabei. Habe allerdings das MTB in den Keller gestellt und nicht mehr angeschaut. Nun möchte ich mir ein neues Bike zulegen. Stellt sich natürlich die Frage: Was für eines bloß!?!?!

Bin nach langem suchen und bei Preis/Leistung schließlich bei Canyon hängengeblieben und mittlerweile auch von der Marke überzeugt. Problem: Welches Bike?

Dachte an Nerve AM 6.0, ist aber leider erst wieder Anfang Juli erhältlich. Da ist ja schon wieder fast die Saison vorbei!! Beim 7.0 finde ich die minimalen Änderungen bei Naben, und Kassette für mich nicht wirklich erwähnenswert. 200.- Euro sind schließlich auch nicht gerade wenig, wenn es nicht unbedingt sein muss! Von der ES Serie bin ich aufgrund der Federgabel nicht begeistert.

Einsatzgebiet des Bikes ist eher für "gemütliche" Touren gedacht. Es sollte allerdings doch Reserven haben, falls mich wieder das "Rennfieber" packt.

Leute: HILFE, HILFE, HILFE!!!!!!!!!!!!

Hallo,
wenn du CC Marathon fahren möchtest wieso dann ein AM/ES?, dann biste mit nem XC auf der sicheren Seite mit Fahrkomfort und genügend Reserven.

Das XC ist mit vergleichbarer Ausstattung leichter und günstiger als ein AM/ES !!!

Vielleicht will er das gar nicht mehr.

Ich will mein XC6-pimped abgeben, da der Unterschied zum AM (ES9-HS) so klein ist, das ich es schlicht nicht mehr fahre.

Tja, dann entscheiden also 200€ über Warten oder nicht Warten.

Klar das AM6 ist eigentlich alles was man will, aber 200€ für Monate weniger warten und nebenbei noch 200g weniger und ein paar edlere Parts.

Ich würde nicht drüber nach denken.

In zwei Monaten ist man schon viel gefahren und hat Spaß gehabt.

hi!

wenn ich mein 6.0 glücklicherweise nicht 1,5 monate VOR dem montage-termin bekommen hätte (kw8 anstatt kw15), würd' ich jetzt auch schon auf dem 7.0 durch die gegend schreddern.

von der auslegung isses wirklich mehr fun und gemütlich-tour-ig, als race-ig aber es mach echt nen heidenspaßß!!
man sitzt richtig schön "im" rad und es fühlt sich einfach gut an.

TU ES ;)

Also ich denke mal ihr habt recht! Was sind schon € 200.- gegen 3 monatigen Fahrspaß?!??!?!?!?!

Da haben wir doch schon mehr versoffen, oder!! :)

Ich werde euch dann von meinem Fahrgefühl berichten.
Ein Biker mehr in der Canyon Riege!

Also ich war am Wochenende in diversen BikeStores. Dort war eigentlich die einstimmige Meinung, dass die Canyon Bikes Preis/Leistungs technisch beinahe unschlagbar sind. Bin ganz überrascht, dass die Verkäufer in den Shops nicht versucht haben, mich von dem Kauf eines Canyon Bikes abzubringen! Zumal Ghost und Lapierre zur Debatte standen.

Habe mich schließlich doch entschieden das AM 6.0 zu kaufen und zu warten. Mir ist es der Preisunterschied doch nicht wert. Und vielleicht hab ich doch das Glück, dass mein Bike früher fertig ist.

Zurück