Brauche dringend Tipps...SS-Nabe mit ACS

Jakeschimoto

Vorsicht Anfänger!
Registriert
13. Februar 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich habe folgendes Problem,

ich habe mir eine Singlespeednape von Quando bestellt. Darauf habe ich nen ACS-Freilauf montiert. Nach nicht ganz einem Tag ist das Schraubgewinde der Nabe im Arsch und der komplette Freilauf über das Gewinde beim Pedalkick.

Jetzt die Frage an Euch. Ist es ein Grundsätzliches Problem, dass man an nem 26 zoll auf ner SS-Nabe keinen Freilauf montieren sollte, oder hat jemand Erfahrung damit und nicht so schlechte Erfahrungen? Oder gibts es gescheite Naben die der Belastung standhalten.

Ich möchte keinen Frontfreilauf.
 
Ich glaube aber nicht, das DT Singlespeednaben baut, und Chris King ist ein bischen arg teuer

Genau das ist es ja. Für viel viel Geld wüsste ich auch was ich tun will. Die Frage ist ja, ob sich eine Echo Nabe für 80 EUR lohnen würde, oder ob das Gewinde dort auch nicht lange halten wird. Allerdings denke ich die Belastung auf dem Gewinde dürfte doch bei einem Schraubritzel auch recht hoch sein oder ?
 
okay, ich dachte es geht algemein um naben die die Trial belastungen aushalten.
Kauf niemals ne Echo nabe, so die scheiß lager, und ob das gewinde hält sei dahin gestellt!
 
fahre die dmr revolver... kannste günstig bei ebay kaufen. hab auch nen acs drauf, keine probleme, lager halten auch. nen kumpel fährt das auch...
ich fahr zwar jetzt nicht so lange und auf nem sehr hohen level, aber sie hält...
mfg flo
 
fahre die dmr revolver... kannste günstig bei ebay kaufen. hab auch nen acs drauf, keine probleme, lager halten auch. nen kumpel fährt das auch...
ich fahr zwar jetzt nicht so lange und auf nem sehr hohen level, aber sie hält...
mfg flo

Die habe ich auch schon gefunden, weisst DU, ob es die auch ohne Discaufnahme gibt? Sitzt der ACS bei dieser Nabe komplett auf dem Gewinde? Mit hohem Level meinst Du aber schon Back Wheel Hops oder? Die hält die Nabe aus?
 
Die Nabe ist eigentlich Top. Ein Freund von mir fährt die auch, und ist weil er so groß ist, auch nicht der leichteste. Die Nabe dürfte es auch ohne Discaufnahme geben. Ob der ACS voll auf dem Gewinde aufliegt weiß ich nicht, aber das Gewinde ist auf jeden Fall ausreichend lang.
 
der Revolver läuft bei mir jetzt schon seit über 2 Jahren ohne Probleme..

lb6.jpg
 
der Revolver läuft bei mir jetzt schon seit über 2 Jahren ohne Probleme..

lb6.jpg


Das ist fein, ich glaube die könnte oder sollte es dann auch werden. Wenn ich das richtig verstehe, kann man die Discaufnahme einfach abschrauben.

Die kaputte Nabe wird der Hänlder wohl zurücknhemen, der er die Revolver auch verkauft, werde ich mich mit ihm wohl darauf einigen.

Auf jeden Fall Danke für Eure Antoworten!
 
stimmt die ist wirklich komisch eingespeicht...
also so weit ich das weiss ist das die neue dmr revolver ss nabe, mit der scheibenbremsaufnahme! bei der neuen ist die fest! bei den "alten" die ich auch fahre, konnte man die draufschrauben. die eine seite hatte halt für die scheibenbremsaufnahme 2 gewinde, um die aufnahme zu kontern. die eigentliche seite für ein freilaufritzel, ist genau so breit wie ein acs freilauf ritzel. mit hohem lvl meinte ich nur, dass ich keine 3m drops +2m gaps und so mache. selbstverständlcih hält die backwheel hops aus! bestimmt auch einiges mehr!
mfg flo
 
Zurück