Brauche Hilfe zum Thema "Spikes" für den Winter

Registriert
12. April 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo IBC-User,

bräuchte eure Hilfe/ Meinung zum oben genannten Thema.

würde gerne im Winter nicht aufs biken verzichten, und hab mir daher überlegt meine alten mtb-mäntel mit spikes zuversehen.

ich hab gelesen dass manche leute einfach schrauben von innen nach außen durhc den mantel bohren und somit zum ergebnis kommen . hab aber auch gehört dass das die felge auf dauer zerstören soll.

dann hab ich auch von speziellen spikes zum selbst bestücken gehört nur werde ich nicht fündig !!

wäre nett um eure antworten zum schrauben thema und auch ob ihr vllt empfehlungen hättet wie ich mein problem lösen kann :)

danke an euch alle

lg SMFcrew
 
Ich persönlich halte nichts von Spike-Reifen, sobald da mal kein Schnee mehr liegt und man auf der Straße fahren muss, sind die gleich kaputt, mit breiten Reifen und wenig Druck kommt man im Winter eigentlich überall hin, wenn schon Spikes, dann würde ich da Reifen kaufen, nachher ist noch die Felge kaputt wenn man selber bastelt
 
Spikes selber einschrauben ist totaler Quatsch.

Kauf dir ein paar günstige Icespiker, wenn du sparen willst (im Bikemarkt oder neu bei Bikecomponents), die halten bei normaler (kein Bikepark) Anwendung Jahre.

BTW da gibts gefühlte 222 Freds zu im passenden Unterforum.
 
nicht bei jeder Schneeflocke braucht man Spikes. Vor allem wenn es im Herbst den ersten Schnee gibt, kann man getrost auf die Spikes verzichten. Liegt der Schnee dann länger, wirds glatt. Bei Eisglätte und Schneeglätte sind dann Spikes angesagt.

Und wenn dann ein paar Spikes rausfliegen, kauf nen Sack Ersatzspikes und steck sie wieder rein. Von Spaxspikes halte ich nix. Grund: Die Pannensicherheit könnte leiden und bei -10°C will ich nicht flicken.
 
Zurück
Oben Unten