Brauche Rahmen

b0ne

...nicht die Bone
Hi

Einsatzbereich: Downhill, Freeride
Hinten sollten es nicht weniger als 200mm sein
Sollte so zwischen 1500-3000€ kosten (nur der Rahmen!)

Hab an das Specialized Demo9 oder Banshee Scream gedacht...

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß, Bone

also ich finde des demo 8 besser als das demo 9 weil es um einiges leichter ist!!das demo 9 is auch nur nen reiner DH und das demo 8 mehr so nen misch masch aus FR un DH!!
tschööö

@botcha

Nein, das Demo 8 ist als Race DH Bike gedacht. Das Demo 9 ist als Freerider konzipiert worden.

Meine Tips :

- Helius ST
- Demo 9
- Wildsau Hardride
- Orange 223 DD
- Big Hit gibt es das noch ?
- Santa Cruz VP Free

Sele666 schrieb:
hehee ne ne sau wirds wohl nicht!

oder bietest du mir damit deine an?;)
ne wird wahrscheinlich nen orange 222 bzw nen nicolai lambda.
ma schaun...

meine sau? nie!!!!
ist schon mein traumrad!
aber das 222 ist sehr geil!
hatte ich auch schon mal ein auge drauf riskiert.

Wie wärs mit dem Karpiel Armageddon? Was haltet ihr von dem? Wie viel kostet der? Wie viel Federweg hat der Dämpfer? Wie schwer?

aber dafür taugt der rahmen nich die bone!!!!

rocky mountain is einfach müll!
und das mit der geo find ich nicht!
also das rm 7 is sehr änlich inner geo wies scream!
was hassd du von nem heilen dämpfer(meiner im scream war übrigens noch nie kaputt im gegensatz zu dem im rm7!) wenns dir den rahmen bzw ständig die lager usw zerreist?

Ey bitte helft mir doch ma... Ich hab absolut keinen Plan. Ich liste mal auf:

• Banshee Scream
  • Karpiel Armageddon
  • RMX
  • Santa Cruz V10
  • Specialized Demo9
  • Specialized Big Hit
  • Da Bomb Mindbomb
  • Da Bomb Projectile

Welches würdet ihr davon nehmen?
Oder schlagt was anderes vor.

Danke schonma. Gruß, Bone.

ich würd den nehmen der am geilsten ausschaut. :D

ich will mehr tussis abchecken als downhill fahren

in der preisklasse kannst du sooooo viel nicht falsch machen. richtig schlecht sind sie wohl alle nicht.
ich persönlich würde das demo9 nehmen. oder vielleicht den projectile - aber nur, weil mir die optik sehr taugt.

kann mir wer den unterschied zwischen mindbomb und projectile sagen? dämpfer is ja gleich... aber beim projectile is der rahmen bisl anders gebaut...
wie viel kostet denn das projectile und wie viel das mindbomb?

b0ne schrieb:
Einsatzbereich: Downhill, Freeride
Hinten sollten es nicht weniger als 200mm sein
Sollte so zwischen 1500-3000€ kosten (nur der Rahmen!)

DH/FR das ist ein weites Feld.

Was ist dir wichtiger? Gewicht oder Stabilität
Willst du mit Umwerfer fahren oder nicht?
Willst oder musst du auch ab und zu mal bergauf fahren?

naja bergauf is mir egal, stabil sollte es auf jeden fall sein und nicht grade mehr als 25kg wiegen... auf jeden fall soll es hohe drops aushalten und gut für dh und fr

ich schätz mal das da bomb mindbomb oder projectile kommt am ehesten in frage... was meint ihr?

b0ne schrieb:
kann mir wer den unterschied zwischen mindbomb und projectile

Projectile DH: echter Viergelenker, ISCG Downhill Kettenführung, Hinterbaubreite: 165 mm

Mind Bomb: Mehrgelenker,

Was mich an beiden stört, ist die kaum versenkbare Sattelstütze.

da du ja sagtest du willst so ca. 1500 bis 3000 euronen für den frame only ausgeben und hauptächlich dh damit fahren oder halt dh orientierten freeride hier mal paar alternatives.

bergwerk gamuza 2790eur offiziell fährt z.b. der knecht
nox startrack 9.5 2650eur offiziell fährt der c. horstmann und fahre ich
fusion terminator 2300eur offiziell fährt der g tholen und der mathiueu
giant dh fährt der antic und der schliefske
zonenschein archimedes dh fährt die antje k
race bike dragster dh oder monster dh (extrem günstige rahmen) tommy k
tomac208 sascha ehrmann
speiseeis demo9 oder 8 ?
yeti dh9

sollten alle mehr oder minder in deiner preisklasse liegen und stellen eine auswahl von bikes dar die ich aufgrund ihrer geometrie und oder kinematik bevorzugen würde. anhand der leute kannste du sehen, dass man diese bikes auch richtig schnell über die stecke bewegen kann.

das scream gehört aufgrund der federkennlinie die leicht degressiv ist und dem sehr ungesunden anlenkverhältnis des dämpfers nicht dazu. die dh sau aus optoschen gründen auch nicht.

so richtig leicht sind se alle nicht , aber ich sach mal bei 200mm + musst du mit dem gewicht leben und dich ans schieben gewöhnen.

jo das terminator wär noch ne überlegung wert...

aber kann mir jemand noch infos über das da bomb mindbomd und projectile geben? evtl fahrberichte?
google gibt net so viel her

edit:

also ich würde an das projectile auf jeden fall ne monster t hinmachen, was haltet ihr davon?

b0ne schrieb:
jo das terminator wär noch ne überlegung wert...

aber kann mir jemand noch infos über das da bomb mindbomd und projectile geben? evtl fahrberichte?
google gibt net so viel her

das Projectile hatte ich auch mal in der engeren Auswahl. Hab es allerdings wieder verworfen, da man für das Geld eine Menge anderer Top-Bikes zur Auswahl hat.
Für deinen Einsatzbereich geeignet wären z.B. Proceed VRC, Nicolai M-Pire, Nox Startrack (für das ich mich entschieden habe) oder evtl. ein Last Herb.
Bin das Demo 9 mal gefahren und muss sagen, auch ein sehr geniales Rad. :daumen: Demo 8 wird mehr für DH-Race verwendet.
Wer wirklich mehr so auf HC-FR (droppen) abgeht sollte auf jedenfall weniger aufs Gewicht als auf Stabilität achten.

joaa also zur mindbomb kann ich sagen das sie nicht schlecht ist!
hab sie allerdings nach 4 monaten zerstört....
geometrie ist wie ich finde sehr gut aber ich finde das das ganze rad nen bissl schwerfällig ist... dicke sachen schluckt es sehr gut auf feine sachen nicht so toll joa verarbeitung is sehr gut

wenn noch fragen sind frag!

hier is meins:

http://www3.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/43027/sort/1/cat/500/page/6

Zurück